Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SS 2020
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Projektseminar Online Marketing Belegpflicht | |||||||||||
Nr.: 8063 Seminar SS 2020 2 SWS Jedes Semester | |||||||||||
Bachelor-Studiengang: | Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre und Management | ||||||||||
Betriebswirtschaftslehre und Management, Abschluss 84, ( 4. - 7. Semester ) - Kategorie : Wahlfach | |||||||||||
Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management), Abschluss 84, ( 4. - 7. Semester ) - Kategorie : Wahlfach | |||||||||||
Mediendesign, Abschluss 84, ( 2. - 6. Semester ) - Kategorie : Wahlfach | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Schmid | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: | Donnerstag 17:45 - 19:15 wöchentl | Raum : B 307 Seminarraum Gebäude B | |||||||||
Inhalt: | Roter Faden des Kurses:
I. Grundlagen II. Crossmediales Marketing / 360° i. Online Marketing ii. Offline Marketing III. E-Commerce Marketing IV. Marketing Analytics V. Markt- und Werbepsychologie VI. Moderne Markenführung VII. Marketing der Zukunft |
||||||||||
Lernziele: | Inhalt und Zielsetzung des Kurses:
Der Kurs Projektseminar Online Marketing soll Ihnen ein breites Spektrum an Basis Wissen aus dem Bereich des Marketings verschaffen. Im Fokus stehen dabei die Disziplinen des Online- und Offline-Marketings. Der Schwerpunkt des Kurses richtet sich dabei auf Crossmediales Marketing und somit auf eine 360° gerichtete Kommunikation zum Konsumenten. Dabei lernen Sie praxisnahe und relevante Aspekte hinsichtlich eines zeitorientierten Marketing-Managements kennen. Ferner erhalten Sie nützliches Wissen aus Theorie und Praxis und erfahren mehr über digitale Zukunftstrends. Die Veranstaltung gliedert sich dabei in 7 Lehreinheiten auf. Ziel des Kurses: Sie lernen praxisnahe und relevante Aspekte im Online Marketing kennen und erhalten nützliches Wissen von (Online-) Marketing sowie digitalen Trends! Prüfungsleistung: Während des Kurses lernen Sie wichtige und relevante Inhalte kennen, welche für Sie und letztlich Ihrer abzugebenden Leistung vehement von Interesse sind. Ziel und Abschluss des Kurses ist die Abgabe einer theorie- und praxisorientierten Case Study. |
||||||||||
Leistungsnachweis: | Benotete Prüfungsleistung: Fallstudie (Case study) | ||||||||||