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Veranstaltung ist aus dem Semester
SS 2020
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Computergrafik (E-Learning Start Fr, 20.03.2020) Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
Nr.: 5762 Vorlesung/Praktikum SS 2020 4 SWS Jedes Semester | |||||||||||
Bachelor-Studiengang: | Bachelorstudiengang Angewandte Informatik | ||||||||||
Angewandte Informatik, Abschluss 84, ( 4. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 | |||||||||||
Mediendesign, Abschluss 84, ( 4. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Pflichtfach | |||||||||||
Profil AI-Spiele und Digitale Medien, Abschluss 84, ( 4. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Pflichtfach | |||||||||||
Profil AI-Robotik und Automatisierung, Abschluss 84, ( 4. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Wahlfach | |||||||||||
Profil AI-Spiele, Abschluss 84, ( 4. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Wahlpflichtfach | |||||||||||
Profil AI-Robotik und Smart Devices, Abschluss 84, ( 4. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Wahlfach | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Scherzer | ||||||||||
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Termin: | Freitag 11:30 - 13:00 wöchentl | Raum : G 001 (Raum nur in Absprache mit dem Sekretariat MD buchbar) Gebäude G | |||||||||
Freitag 14:15 - 15:45 wöchentl | Raum : G 001 (Raum nur in Absprache mit dem Sekretariat MD buchbar) Gebäude G | ||||||||||
Freitag 16:00 - 17:30 wöchentl | Raum : G 001 (Raum nur in Absprache mit dem Sekretariat MD buchbar) Gebäude G | ||||||||||
Freitag 17:45 - 19:15 wöchentl | Raum : G 001 (Raum nur in Absprache mit dem Sekretariat MD buchbar) Gebäude G | ||||||||||
Inhalt: | E-Learning-Inhalte, Start 20.03.2020
+ Color (alpha) blending + Images + Grids, tiles; e.x. create your own tiles + Vector basics + Transformations: translate, scale, rotate, mirror, push, pop + Shapes; https://processing.org/examples/morph.html + Curves + Physics - acceleration, motion, angular motion + Particle systems + Agents - boids; https://processing.org/examples/flocking.html + Random, noise, FBM + Overlap, collision, packing; e.x. GUI, games, asteroids + Texture coordinates + Recursion, fractals |
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Literatur: | Bitte tragen Sie sich selbst in den Moodle Kurs (Computergrafik) ein.
https://fbe-gitlab.hs-weingarten.de/mat-gamedev/cg/-/blob/master/README.md https://fbe-gitlab.hs-weingarten.de/mat-gamedev/links |
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Lernziele: | + Verstehen der Prinzipien der Computergrafik mit einem Fokus auf Prozedurale Generierung
+ Eigen Ideen in Code umsetzen |
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Voraussetzungen: | Lineare Algebra,
Programmierung |
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Leistungsnachweis: | Angewandte Informatik:
Benotete Prüfungsleistung: PRO oder PF(gemäß SPO AI gültig ab WS1718); PRO benotet (siehe Aushang) Mediendesign: lt. aktueller SPO, gültig ab WS1718: PF oder PRO lt. Festlegung der Prüfungsleistungen: PRO |
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Module: | Computergrafik (AI-SP) |