Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SS 2020
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Webgestaltung 2 Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
Nr.: 7191 Vorlesung SS 2020 4 SWS Jedes Semester | |||||||||||
Bachelor-Studiengang: | Bachelorstudiengang Internet und Online-Marketing | ||||||||||
Studiengang | Internet und Online-Marketing, Abschluss 84, ( 2. Semester ) - Kategorie : Pflichtfach | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Hofmeister | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: | Dienstag 08:00 - 09:30 wöchentl | Raum : V 206 Gebäude V/Laz1 | |||||||||
Freitag 11:30 - 13:00 wöchentl | Raum : V 106 Gebäude V/Laz1 | ||||||||||
Freitag 14:15 - 15:45 wöchentl | Raum : V 206 Gebäude V/Laz1 | ||||||||||
Inhalt: | Das Modul vertieft Themen aus der Veranstaltung "Webgestaltung 1" und setzt sie in einen größeren Zusammenhang. Im Einzelnen werden behandelt:
- Vertiefung einzelner Themen zu HTML, CSS, JavaScript - Grundlagen des Responsive Design - Zustandsverwaltung mittels Cookies - Einführung in Content-Management-Systeme (CMS) - Einführung in Vorgehensmodelle zur Softwareentwicklung und Anforderungsmanagement |
||||||||||
Literatur: | Jürgen Wolf: "HTML5 und CSS3. Das umfassende Handbuch" (Rheinwerk Computing), 2016
Philip Ackermann: "JavaScript. Das umfassende Handbuch" (Rheinwerk Computing), 2018 Weitere Literatur wird in der Vorlesung bekannt gegeben. |
||||||||||
Lernziele: | Die Studierenden erweitern ihr Wissen zur Gestaltung moderner Webangebote.
Die Studierenden sind in der Lage, Content-Management-Systeme (CMS) einzusetzen und zu bewerten. Die Studierenden gewinnen einen ersten Einblick in die Organisation und Steuerung von Softwareentwicklungsprozessen. |
||||||||||
Voraussetzungen: | Lerninhalte des Moduls "Webgestaltung 1" | ||||||||||
Leistungsnachweis: | PA
Die Praktische Arbeit teilt sich auf in einen JavaScript-Aufgabenteil und einen WordPress-Aufgabenteil, deren Aufgabenstellungen während des Semesters ausgegeben werden. |
||||||||||