Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2020 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
05.1 Marketing    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
Nr.:  5539     Seminar     SS 2020     4 SWS     Jedes Semester    
   Bachelor-Studiengang: Bachelorstudiengang Gesundheitsökonomie    
 
   Studiengang   Gesundheitsökonomie, Abschluss 84,   ( 2. Semester ) - Kategorie : Pflichtfach    
   Zugeordnete Lehrperson:   Wasel
 
 
   Termin: Montag   14:15  -  15:45    wöchentl
Beginn : 23.03.2020    Ende : 29.06.2020
      Raum :   L129   Gebäude L  
  Mittwoch   11:30  -  13:00    wöchentl
Beginn : 25.03.2020    Ende : 01.07.2020
      Raum :   V 010   Gebäude V/Laz1  
 
 
   Inhalt: - Grundlagen des Strategischen Marketing
- Analysemethoden im Strategischen Marketing
- Elemente des Marketing-Konzepts
- Marketing-Prozess
- Planungsmethoden im Strategischen Marketing
- Implementierung des Strategischen Marketing
- Strategisches Marketing-Controlling
- Vermittlung von Führungskonzeptionen
- Produkt- und Programmpolitik
- Kommunikationspolitik
- Preispolitik
 
   Lernziele: Ziel der Veranstaltung Absatzwirtschaft (Marketing) ist es, den Grundgedanken und die Instrumente einer marktorientierten Unternehmensführung zu vermitteln. Eine Kooperation mit Marketing Club Bodensee gewährt einen anwendungsbezogenen Theorie-Praxis-Transfer.
 
   Leistungsnachweis: Unbenotete Prüfungsleistung: ---.
Benotete Prüfungsleistung: Praktische Arbeit.
(Anmerkung zur Praktischen Arbeit: Wird zusammen mit den anderen Veranstaltungen dieses Moduls geprüft.)
 
   Module: 6. Marketing (2. Semester) (GO)