Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SS 2020
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Designing AR/VR Experiences 1 Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
Nr.: 7667 Vorlesung SS 2020 4 SWS Jedes Semester | |||||||||||
Bachelor-Studiengang: | Bachelorstudiengang Mediendesign | ||||||||||
Profil AI-Spiele und Digitale Medien, Abschluss 84, ( 6. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Wahlfach | |||||||||||
Mediendesign, Abschluss 84, ( 3. - 7. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Wahlfach | |||||||||||
Angewandte Informatik, Abschluss 84, ( 4. - 6. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Wahlfach | |||||||||||
Profil AI-Spiele, Abschluss 84, ( 4. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Wahlfach | |||||||||||
Profil AI-Robotik und Smart Devices, Abschluss 84, ( 4. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Wahlfach | |||||||||||
Profil AI-Robotik und Automatisierung, Abschluss 84, ( 6. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Wahlfach | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Lauterbach | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: | Dienstag 14:15 - 17:30 wöchentl | Raum : G 101 Gebäude G | |||||||||
Inhalt: | Die Studierenden entwickeln selbständig Anwendungen für die Hololens, HTC Vive und Mobile Devices. Ausgewählte Projekte können bei der Nacht der Informatik ausgestellt werden.
Anzahl der Teilnehmer beschränkt. |
||||||||||
Literatur: | Parisi,Tony:Learning Virtual Reality. - O'Reilly, 2016. - 155 S.
ISBN-10: 978-1-491-92283-5 |
||||||||||
Lernziele: | Lernziel ist die Konzeption und Umsetzung von AR und VR Anwendungen. | ||||||||||
Leistungsnachweis: | PA benotet | ||||||||||
|