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Veranstaltung ist aus dem Semester
SS 2020
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Marketing und Vertriebsmanagement Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
Nr.: 7563 Seminar SS 2020 4 SWS Jedes Semester | |||||||||||
Bachelor-Studiengang: | Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre und Management | ||||||||||
Studiengang | Betriebswirtschaftslehre und Management, Abschluss 84, ( 6. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Wahlpflichtfach | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Jäckle | ||||||||||
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Termin: |
Montag
16:00
-
19:15
wöchentl
Beginn : 23.03.2020 | Raum : V 010 Gebäude V/Laz1 | |||||||||
Literatur: | - Vorlesung u. Vorlesungsskript
- Häusel, Hans-Georg (2008): Brain View. Warum Kunden kaufen, 2. Aufl., München: Haufe Verlag (Download in Wiso-Net verfügbar) - Homburg, Christian (2017): Marketingmanagement. Strategie Instrumente Umsetzung Unternehmensführung, 6 Aufl. Springer Gabler. Pflichtlektüre: Download via Springer Link - Homburg, Christian; Schäfer, Heiko; Schneider, Janna (2012): Sales Excellence. Vertriebsmanagement mit System, 7. Aufl.; Wiesbaden: Gabler (Ausleihexemplare sind in der Bibliothek vorhanden) - Jäckle, Steffen; Brüggemann, Uwe (2019): Digitale Transformationexzellenz. Wettbewerbsvorteile sichern mit der Customer Company Excellence Matrix. Wiesbaden Gabler. (Erscheint voraussichtlich am 12.Juni 2019 download Springer) - Kotler, Philip; Keller, Kevin Lane; Bliemel, Friedhelm (2007) : Marketing- Management. Strategien für wertschaffendes Handeln, 12 Aufl., München: Pearson Education (Ausleihexemplare sind in der Bibliothek vorhanden) - Porter, Michael E. (1979): How competitive forces shape strategy, in: Harvard Business Review March-April 1978, S. 137-145 - Winkelmann, Peter (2010): Marketing und Vertrieb, 7. Aufl., München: Oldenbourg Verlag |
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Lernziele: | Der Kurs soll Ihnen fundiertes Wissen über Marketing- und Vertriebsmanagement vermitteln, insbesondere:
- Perspektiven des Betrachtungsgegenstandes - Strategieentwicklung - Stimmigkeit Marketing & Vertrieb |
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Leistungsnachweis: | Benotete Prüfungsleistung: Klausur 60 Minuten | ||||||||||
Module: | WP Marketing/Vertrieb 3 (BM) |