Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SS 2020
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Seminar Visual Computing für Master Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
Nr.: 7013 Seminar / Wahlfach SS 2020 4 SWS Jedes Semester | |||||||||||
Fakultät: | Fakultät Elektrotechnik und Informatik | ||||||||||
Master-Studiengang: | Masterstudiengang Informatik | ||||||||||
Profil IN-Spiele, Abschluss 90, ( 1. - 3. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Wahlfach | |||||||||||
Profil IN-Künstliche Intelligenz und Autonme Rob., Abschluss 90, ( 1. - 3. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Wahlfach | |||||||||||
Profil IN-IT-Sicherheit, Abschluss 90, ( 1. - 3. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Wahlfach | |||||||||||
Informatik, Abschluss 90, ( 1. - 3. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Wahlfach | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Scherzer | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: | keine Angabe | ||||||||||
Inhalt: | Studenten arbeiten an einem Computergrafik/Spiele Projekt. | ||||||||||
Literatur: | David Perry on Game Design: A Brainstorming ToolBox ISBN-10: 1584506687;
www.gamedev.net; - www.gamasutra.com; - videogametourism.at; - natureofcode.com; - Foundations of 3D Computer Graphics, ST 320 G675 D771; - Mathematics for 3D game programming and computer graphics, ST 320 L566 M426(3); - Interactive computer graphics, 346594154; - portal.hs-weingarten.de/web/scherzer/links; - https://www.video2brain.com/de/videotraining/agile-softwareentwicklung-mit-scrum; - Edward de Bono: How to Have Creative Ideas: 62 games to develop the mind ISBN-10: 009191048X; - MÖLLER T., HAINES E.: Real-Time Rendering, Third Edition Verlag: Peters, Wellesley, 2008, ISBN-13: 978-1568814247, Sprache: Englisch - Dave H. Eberly, 3D Game Engine Design, Verlag: Morgan Kaufmann, 2000, ISBN-13: 978-1558605930, Sprache: Englisch - Julian Gold, Object-Oriented Game Development, Verlag: Addison Wesley, 2004, ISBN-13: 978-0321176608, Sprache: Englisch - Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson and John Vlissides, Design Patterns: Elements of Reusable Object-Oriented Software, 1994, ISBN-13: 978-0201633610, Sprache: Englisch - www.gamasutra.com - www.gamedev.net |
||||||||||
Lernziele: | Studenten sollen Erfahrungen mit größeren Projekten aus dem Computergrafik/Spielebereich sammeln. | ||||||||||
Voraussetzungen: | Computergrafik | ||||||||||
Leistungsnachweis: | PRO benotet | ||||||||||