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Veranstaltung ist aus dem Semester
SS 2019
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Spieleentwicklung Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
Nr.: 5763 Vorlesung/Praktikum SS 2019 4 SWS Jedes Semester | |||||||||||
Bachelor-Studiengang: | Bachelorstudiengang Angewandte Informatik | ||||||||||
Profil AI-Spiele und Digitale Medien, Abschluss 84, ( 6. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Pflichtfach | |||||||||||
Profil AI-Robotik und Automatisierung, Abschluss 84, ( 6. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Wahlfach | |||||||||||
Mediendesign, Abschluss 84, ( 6. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Pflichtfach | |||||||||||
Angewandte Informatik, Abschluss 84, | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Scherzer | ||||||||||
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Termin: | Donnerstag 09:45 - 13:00 wöchentl | Raum : G 001 (Raum nur in Absprache mit dem Sekretariat MD buchbar) Gebäude G | |||||||||
Inhalt: | Game concept and design
3D graphics (engine internals) Rendering Pipeline Visibility Geometry and transformations Cameras Lighting Texturing Physics and animation Collision Detection Games programing |
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Literatur: | Bitte tragen Sie sich selbst in den Moodle Kurs (Spieleentwicklung / Spieleentwicklung 3D) ein.
https://fbe-gitlab.hs-weingarten.de/mat-gamedev/links |
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Lernziele: | Verstehen der Konzepte von 3d Computergrafik (render pipeline...) und die damit verbunden Prinzipien des Software-Engineering (SCRUM), um große Projekte umzusetzen.
- Ein funktionierendes PC Spiel das den MDA (Mechanics, Dynamics, Aesthetics) Prinzipien entspricht. |
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Voraussetzungen: | Computergraphics
C/C++/C# Lineare Algebra MS Visual Studio |
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Leistungsnachweis: | Angewandte Informatik:
Benotete Prüfungsleistung: PA (gemäß der SPO gültig ab WS1213) jedoch temporäre SPO-Änderung: PRO benotet Mediendesign: lt. SPO: PRO oder PF Prüfungsleistung: PRO benotet |
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Module: | Spieleentwicklung (AI-SP) |