Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WS 2018/19
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Physical Computing Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
Nr.: 6762 Vorlesung WS 2018/19 4 SWS Jedes Semester | |||||||||||
Bachelor-Studiengang: | Bachelorstudiengang Mediendesign | ||||||||||
Studiengang | Mediendesign, Abschluss 84, ( 3. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Pflichtfach | ||||||||||
Zugeordnete Lehrpersonen: | Weiss , Graef | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: | Montag 17:45 - 19:15 wöchentl | Durchf. Lehrperson: Weiss | Raum : L 028 Gebäude L | ||||||||
Freitag 11:30 - 13:00 wöchentl | Durchf. Lehrperson: Graef | Raum : K 103 Gebäude K | |||||||||
Inhalt: | Einführung Gestaltung interaktiver Objekte mit Physical Computing
Einführung Embedded Systems und Grundlagen der E-Technik |
||||||||||
Literatur: | * Jan Barth and Roman Stefan Grasy et al: "Prototyping Interfaces", ISBN-13: 978-3874398435
* Tom Igoe: "Making Things Talk" * Tom Igoe: "Physical Computing" * Massimo Banzi: "Getting Started with Arduino" |
||||||||||
Lernziele: | Die Studierenden kennen die Grundprinzipien von Physical Computing und Embedded Systems.
Sie verstehen die elementaren Zusammenhänge der Elektronik wie Spannung, Strom und Widerstand etc. Sie können einfache interaktive Objekte konzipieren, gestalten und darüber reflektieren. |
||||||||||
Leistungsnachweis: | lt. SPO ab WS17/18: PF oder PRO
lt. aktueller Festlegung der Prüfungsleistung: PRO |
||||||||||
|
|||||||||||