Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SS 2018
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Spieleentwicklung / Spieleentwicklung 3D Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
Nr.: 5763 Vorlesung/Praktikum SS 2018 4 SWS Jedes Semester | |||||||||||
Bachelor-Studiengang: | Bachelorstudiengang Angewandte Informatik | ||||||||||
Profil AI-Spiele und Digitale Medien, Abschluss 84, ( 6. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Pflichtfach | |||||||||||
Profil AI-Robotik und Automatisierung, Abschluss 84, ( 6. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Wahlfach | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Scherzer | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: | Donnerstag 09:45 - 13:00 wöchentl | Durchf. Lehrperson: Scherzer | Raum : G 001 (Raum nur in Absprache mit dem Sekretariat MD buchbar) Gebäude G | ||||||||
fällt aus am 26.04.2018 FMX | |||||||||||
Donnerstag 09:45 - 13:00 wöchentl | Raum : G 101 Gebäude G | ||||||||||
fällt aus am 26.04.2018 FMX | |||||||||||
Inhalt: | Ablauf Google Kalender: https://goo.gl/SySLwF
Game concept and design 3D graphics (engine internals) Rendering Pipeline Visibility Geometry and transformations Cameras Lighting Texturing Physics and animation Collision Detection Games programing |
||||||||||
Literatur: | https://github.com/danielscherzer/slides | ||||||||||
Lernziele: | Verstehen der Konzepte von 3d Computergrafik (render pipeline...) und die damit verbunden Prinzipien des Software-Engineering (SCRUM), um große Projekte umzusetzen.
- Ein funktionierendes PC Spiel das den MDA (Mechanics, Dynamics, Aesthetics) Prinzipien entspricht. |
||||||||||
Voraussetzungen: | Computergraphics
C/C++/C# Lineare Algebra MS Visual Studio |
||||||||||
Leistungsnachweis: | Benotete Prüfungsleistung: PA (gemäß der SPO gültig ab WS1213;
ab SoSe2018: Portfolio benotet (siehe temporäre SPO-Änderung ab SoSe2018) |
||||||||||
|
|||||||||||
Module: | Spieleentwicklung (AI-SP) |