Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WS 2017/18
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Film Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
Nr.: 7425 Vorlesung/Praktikum WS 2017/18 4 SWS Jedes Semester | |||||||||||
Weitere Links: | Digital Media Design Books and Links | ||||||||||
Bachelor-Studiengang: | Bachelorstudiengang Angewandte Informatik | ||||||||||
Studiengang | Mediendesign, Abschluss 84, ( 3. - 5. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Pflichtfach | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Ehret verantwortlich | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: | Dienstag 14:15 - 17:30 wöchentl | Durchf. Lehrperson: Ehret | Raum : T 111 Gebäude T | ||||||||
fällt aus am 14.11.2017 Karrieretage | |||||||||||
Dienstag 14:15 - 17:30 wöchentl | Raum : T 019/1 Gebäude T | ||||||||||
fällt aus am 14.11.2017 Karrieretage | |||||||||||
Mittwoch 08:00 - 11:15 wöchentl | Raum : T 111 Gebäude T | ||||||||||
Mittwoch 08:00 - 11:15 wöchentl | Raum : T 019/1 Gebäude T | ||||||||||
Inhalt: | In Gruppenarbeit werden Projekte mit dem Ziel der Visualisierung von Informationen, von Stories oder von Musik realisiert. Das Projekt wird sukzessiv bis zum fertigen Clip weiterentwickelt. Es werden folgende Schwerpunkte vertieft:
-Research -Treatment -Dramaturgie -Auflösung -Storyboard -Animatic -Farbtheorie/Lichtgestaltung -Animation/VFX |
||||||||||
Literatur: | Shaw, Austin: Design for Motion: Fundamentals and Techniques of Motion Design. - Taylor & Francis Ltd, 2015. - 356 S.
ISBN-10: 1138812099 Williams, Richard E.: The Animator's Survival Kit. - Faber & Faber, 2009. - 392 S. ISBN-10: 0571238343 American Society of Cinematographers: American Cinematographer Manual 10th Ed. Vol.II. - The ASC Press, 2014. - 958 S. ISBN: 978-1-4675-6832-6 |
||||||||||
Lernziele: | Die Studierenden lernen eigene Konzepte zu entwickeln und als Motion Design Projekt, Animationsprojekt oder Realfilm umzusetzen.
Die Studierenden eignen sich Kompetenzen in der Teamarbeit an. |
||||||||||
Voraussetzungen: | Lerninhalte der Fächer Digitale Bildgestaltung und Mensch Computer Interaktion | ||||||||||
Leistungsnachweis: | benotet: PF oder PRO (gemäß SPO gültig ab WS1718)
benotet: PF (gemäß Aushang für 3. Semester) benotet: PRO (gemäß SPO alt / WS1516 für 5. Semester) |
||||||||||
Module: | Game Design (AI-SP) |