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Veranstaltung ist aus dem Semester
WS 2015/16
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Spiele-Architektur und Programmierung Sprache: Englisch Belegpflicht | |||||||||||
Nr.: 5813 Vorlesung/Praktikum WS 2015/16 4 SWS Jedes Semester | |||||||||||
Master-Studiengang: | Masterstudiengang Informatik | ||||||||||
Studiengang | Profil IN-Spiele und Digitale Medien, Abschluss 90, ( 1. - 3. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Pflichtfach | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Scherzer | ||||||||||
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Termin: | Dienstag 14:15 - 15:45 wöchentl | Durchf. Lehrperson: Scherzer | Raum : G 101 Gebäude G | ||||||||
fällt aus am 24.11.2015 Games day | |||||||||||
Dienstag 16:00 - 17:30 wöchentl | Raum : G 101 Gebäude G | ||||||||||
fällt aus am 24.11.2015 Games day | |||||||||||
Inhalt: | |||||||||||
Literatur: | - MÖLLER T., HAINES E.: Real-Time Rendering, Third Edition Verlag: Peters, Wellesley, 2008, ISBN-13: 978-1568814247, Sprache: Englisch
- Dave Shreiner, Bill Licea-Kane, Graham Sellers, John M. Kessenich: OpenGL Programming Guide: The Official Guide to Learning OpenGL, Version 4.3, Sprache: Englisch - Dave H. Eberly, 3D Game Engine Design, Verlag: Morgan Kaufmann, 2000, ISBN-13: 978-1558605930, Sprache: Englisch - Julian Gold, Object-Oriented Game Development, Verlag: Addison Wesley, 2004, ISBN-13: 978-0321176608, Sprache: Englisch - Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson and John Vlissides, Design Patterns: Elements of Reusable Object-Oriented Software, 1994, ISBN-13: 978-0201633610, Sprache: Englisch - www.gamasutra.com - www.gamedev.net - nehe.gamedev.net |
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Lernziele: | Die Teilnehmer verstehen die Architektur von Komplexen Spielen und können selbstständig Teilaufgaben eines größeren Spieleprojektes umsetzen. | ||||||||||
Voraussetzungen: | Spieleentwicklung | ||||||||||
Leistungsnachweis: | Unbenotete Prüfungsleistung: --- .
Benotete Prüfungsleistung: Praktische Arbeit Siehe auch "Offizielle Aushänge" Wintersemester 2015/16 |
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Module: | Spiele-Architektur und Programmierung (IN-ISP) |