Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SS 2015
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Fortgeschrittene Spiele-Entwicklung Sprache: Englisch Belegpflicht | |||||||||||
Nr.: 5814 Vorlesung/Praktikum SS 2015 4 SWS Jedes Semester | |||||||||||
Master-Studiengang: | Masterstudiengang Informatik | ||||||||||
Studiengang | Informatik, Abschluss 90, ( 1. - 2. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Wahlpflichtfach | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Scherzer | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: | Montag 16:00 - 17:30 wöchentl | Durchf. Lehrperson: Scherzer | Raum : T 111 Gebäude T | ||||||||
Mittwoch 11:30 - 13:00 wöchentl | Raum : T 111 Gebäude T | ||||||||||
fällt aus am 06.05.2015 FMX | |||||||||||
Inhalt: | - Advanced Real-Time Rendering Techniques
- Game Physics - Game AI - Procedural Methods - Peformance Optimization (LOD, Spatial Sorting, Numerical Methods, ...) Jeder Teilnehmer erstellt ein Demo Projekt (http://en.wikipedia.org/wiki/Demoscene), mit dem Ziel möglichst Beeindruckende CG Effekte zur Schau zu stellen (Event mit Siegerehrung!). |
||||||||||
Literatur: | - MÖLLER T., HAINES E.: Real-Time Rendering, Third Edition Verlag: Peters, Wellesley, 2008, ISBN-13: 978-1568814247, Sprache: Englisch
- Dave Shreiner, Bill Licea-Kane, Graham Sellers, John M. Kessenich: OpenGL Programming Guide: The Official Guide to Learning OpenGL, Version 4.3, Sprache: Englisch - Dave H. Eberly, 3D Game Engine Design, Verlag: Morgan Kaufmann, 2000, ISBN-13: 978-1558605930, Sprache: Englisch - Julian Gold, Object-Oriented Game Development, Verlag: Addison Wesley, 2004, ISBN-13: 978-0321176608, Sprache: Englisch - Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson and John Vlissides, Design Patterns: Elements of Reusable Object-Oriented Software, 1994, ISBN-13: 978-0201633610, Sprache: Englisch - www.gamasutra.com - www.gamedev.net - nehe.gamedev.net |
||||||||||
Lernziele: | Die Teilnehmer verstehen komplexe CG Effekt und können diese effizient und performant Umsetzen. | ||||||||||
Voraussetzungen: | Computergrafik
Spieleentwicklung |
||||||||||
Leistungsnachweis: | Benotete Prüfungsleistung: PA
Siehe auch "Offizielle Aushänge" Sommersemester 2015 |
||||||||||
Module: | Fortgeschrittene Spiele-Entwicklung (IN-ISP) |