Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

26.1 Bachelor-Colloquium - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Kolloquium Langtext
Veranstaltungsnummer 6939 Kurztext
Semester SoSe 2024 SWS 1
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Sprache Deutsch


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Winter, Maik Hans- Joachim, Professor, Dr. rer. cur.
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Bachelor Pflege 9 - 9 Pflichtfach
Zuordnung zu Einrichtungen
Bachelorstudiengang Pflege
Inhalt
Literatur Literaturverzeichnis
Bortz, Jürgen; Döring, Nicola (2016): Forschungsmethoden und Evaluation. Für Human- und Sozialwissenschaftler. 5. Aufl. Berlin: Springer (Springer-Lehrbuch).
Brandenburg, Herrmann; Dorschner, Stephan (Hg.) (2015): Pflegewissenschaft 1. Bern: Hogrefe 
Huss, Norma; Schiller, Sandra; Schmidt, Matthias (2013): Fachenglisch für Pflege und Pflegewissenschaft. English for professional nursing. Berlin u.a.: Springer.
Mayer, Hanna (2014): Übungsheft Pflegeforschung. 3. Aufl. Wien: Facultas.
Mayer, Hanna (2018): Pflegeforschung kennenlernen. Elemente und Basiswissen. 7., überarbeitete Auflage. Wien: Facultas.
Panfil, Eva-Maria; Baumann, Marie-Claire (2017): Wissenschaftliches Arbeiten in der Pflege. Lehr-und Arbeitsbuch für Pflegende. 3. vollst. überarbeitete u. erweiterte Aufl. Bern: Hogrefe, vorm. Verlag Hans Huber (Hans Huber Programmbereich Pflege) 
Nordhausen, Hirt (2019): RefHunter. Manual zur Literaturrecherche in Fachdatenbanken. Download: https://refhunter.eu/files/2019/03/RefHunter_Version_3.0.pdf
Ritschl (2016): Wissenschafliches Arbeiten und Schreiben: Springer Berlin Heidelberg.
Scheuermann, Ulrike (2013): Schreibdenken. Schreiben als Denk- und Lernwerkzeug nutzen und vermitteln. 2., überarb. Aufl. Stuttgart: UTB (UTB, 3687: Schlüsselkompetenzen).
Lernziele Die Studierenden können ihre im Studienverlauf erworbenen Kenntnisse und Kompetenzen umsetzen und eine wissenschaftliche Eigenleistung in Form einer Bachelorarbeit planen, erstellen und präsentieren

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
Studienabschnitt Il  - - - 1