Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Programmieren Praktikum - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Praktikum Langtext
Veranstaltungsnummer 4003 Kurztext
Semester SoSe 2024 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Weitere Links Programmieren Praktikum in moodle
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Hauptbelegungszeitraum    26.02.2024 - 22.03.2024   
Termine Gruppe: 1. Gruppe iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Lernziele fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 09:45 bis 13:00 woch von 19.03.2024  Gebäude V/Laz1 - V 206         0
Gruppe 1. Gruppe:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 
Termine Gruppe: 2. Gruppe iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Lernziele fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 09:45 bis 13:00 woch von 20.03.2024  Gebäude V/Laz1 - V 206         35
Gruppe 2. Gruppe:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Gurn, Michael , Dipl.Inf.(FH) verantwortlich
Friedrich, Michael, Professor verantwortlich
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Bachelor Internet und Online-Marketing 3 - 7 Wahlfach 5
Bachelor Wirtschaftsinformatik PLUS 1 - 1 Pflichtfach 5
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Prüfungsversion Modul
4305 12 Programmieren Praktikum
4205 11 Programmieren Praktikum
4105 10 Programmieren Praktikum
Zuordnung zu Einrichtungen
Bachelorstudiengang Internet und Online-Marketing
Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik PLUS Lehramt 1
Inhalt
Inhalt Themen: s. Vorlesung Programmieren.
Die dort vermittelten theoretischen Kenntnisse werden von den Teilnehmern durch
selbst erstellte kleinere Übungsprogramme am Rechner praktisch umgesetzt und
dadurch vertieft. Die Bearbeitung erfolgt mit Hilfe der Unterstützung von Tutoren.
Lernziele Das Programmieren Praktikum ergänzt und vertieft die Vorlesung Programmieren.
Darüberhinaus lernen die Studenten, mit einer integrierten Entwicklungsumgebung
(Eclipse) zu arbeiten.
Leistungsnachweis

Benotete Prüfungsleistung: Portfolio

siehe auch "Offizielle Aushänge" und das Modulhandbuch


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
Grundstudium  - - - 1