Kursteilnehmer:innen sollen ...
… die grundlegende Begriffe der Kommunikationsarbeit kennen und vor diesem Hintergrund die Begriffe: „Cross Media“ sowie „integrierte Kommunikation“ einordnen können.
… strategische Vorüberlegungen für die Kommunikationsarbeit systematisch angehen bzw. hierfür Marken- sowie kommunikationspolitische Positionierungen vornehmen können.
… Situationsanalysen sowie kommunikationspolitische Ziel- und Zielgruppenbestimmungen durchführen können.
… Budget- und Mediaplanungen vor dem Hintergrund cross-medialer Anforderungen durchführen können bzw. in diesem Zusammenhang einen Überblick über die Charakteristika der nutzbaren Kommunikationsinstrumente haben.
... in der Lage sein, Botschaften bzw. Maßnahmen für die crossmediale Kommunikations- und Werbearbeit ableiten zu können bzw. die Möglichkeiten der crossmedialen Vernetzung bzw. die Elemente crossmedialer Kampagnen kennen.
… einen Überblick über die Möglichkeiten zur Kontrolle der avisierten Kommunikationswirkungen haben.
… einen Überblick über den Markt für Werbe- bzw. Kreativagenturen haben und mit der Copy Strategie das zentrale Tool zur Gestaltung der Zusammenarbeit kennen. |