Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

24.1 Vertiefung Anwendungsfächer Wirtschafts- und Organisationspsychologie - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar/Übung Langtext
Veranstaltungsnummer 7332 Kurztext
Semester WiSe 2022/23 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Sprache Deutsch


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Hirsch, Nadja
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Bachelor Angewandte Psychologie 6 - 6 Pflichtfach
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Prüfungsversion Modul
90024 10 Wirtschafts- u. Organis.
Zuordnung zu Einrichtungen
Bachelorstudiengang Angewandte Psychologie
Inhalt
Inhalt Aufbauend auf M6 werden im Seminar speziell kulturspezifische Unterschiede im Bereich Wirtschafts- und Organisationspsychologie behandelt. Beispielsweise werden folgende Fragestellungen behandelt: Wie funktionieren international vernetzt arbeitende Organisationen und Einzelorganisationen mit internationaler Mitarbeiterschaft (z.B. interkulturelle Personalführung und Organisationsentwicklung)? Welche Strategien im Rahmen der Marktkommunikation (Werbepsychologie) werden der Globalisierung (kulturspezifische Werbung) und einer international zusammengesetzten Käuferschaft im eigenen Land (interkulturelle Werbung) gerecht?
Leistungsnachweis Unbenotete Prüfungsleistung: --- .
Benotete Prüfungsleistung: Portfolio.
(Anmerkung zum Praktikum: Wird zusammen mit den anderen Veranstaltungen dieses Moduls geprüft.)

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2022/23 gefunden:
Studienteil II  - - - 1