Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Seminar Visual Computing für Master - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar / Wahlfach Langtext
Veranstaltungsnummer 7013 Kurztext
Semester SoSe 2022 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Sprache Deutsch
Belegungsfrist 01 Hauptbelegungszeitraum 28.02.2022 - 25.03.2022

Belegpflicht


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Scherzer, Daniel, Professor
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Master mit vorausg. Absch Profil IN-Spiele 2 - 2 Wahlfach 5
Master mit vorausg. Absch Profil IN-Künstliche Intelligenz und Autonme Rob. 2 - 2 Wahlfach 5
Master mit vorausg. Absch Profil IN-IT-Sicherheit 2 - 2 Wahlfach 5
Master mit vorausg. Absch Informatik 2 - 2 Wahlfach 5
Zuordnung zu Einrichtungen
Masterstudiengang Informatik
Inhalt
Inhalt

Besonders motivierte Studenten arbeiten an einem selbstgewählten Computergrafik/Spiele Projekt und werden von mir in regelmäßigen Meetings gecoacht. Bei Interesse bitte Email an mich (Scherzer), um ein Treffen auszumachen.

Literatur David Perry on Game Design: A Brainstorming ToolBox ISBN-10: 1584506687;
www.gamedev.net;
- www.gamasutra.com;
- videogametourism.at;
- natureofcode.com;
- Foundations of 3D Computer Graphics, ST 320 G675 D771;
- Mathematics for 3D game programming and computer graphics, ST 320 L566 M426(3);
- Interactive computer graphics, 346594154;
- portal.hs-weingarten.de/web/scherzer/links;
- https://www.video2brain.com/de/videotraining/agile-softwareentwicklung-mit-scrum;
- Edward de Bono: How to Have Creative Ideas: 62 games to develop the mind ISBN-10: 009191048X;
- MÖLLER T., HAINES E.: Real-Time Rendering, Third Edition Verlag: Peters, Wellesley, 2008, ISBN-13: 978-1568814247, Sprache: Englisch
- Dave H. Eberly, 3D Game Engine Design, Verlag: Morgan Kaufmann, 2000, ISBN-13: 978-1558605930, Sprache: Englisch
- Julian Gold, Object-Oriented Game Development, Verlag: Addison Wesley, 2004, ISBN-13: 978-0321176608, Sprache: Englisch
- Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson and John Vlissides, Design Patterns: Elements of Reusable Object-Oriented Software, 1994, ISBN-13: 978-0201633610, Sprache: Englisch
- www.gamasutra.com
- www.gamedev.net
Lernziele Studenten sollen Erfahrungen mit größeren Projekten aus dem Computergrafik/Spielebereich sammeln.
Voraussetzungen Computergrafik
Leistungsnachweis PRO benotet

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2022 , Aktuelles Semester: SoSe 2024