Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Suchmaschinenmarketing - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer 7531 Kurztext
Semester SoSe 2022 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes 2. Semester Studienjahr
Hyperlink  
Weitere Links Moodle-Link
Sprache Deutsch
Belegungsfrist 01 Hauptbelegungszeitraum 28.02.2022 - 25.03.2022

Belegpflicht
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Lernziele fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 14:15 bis 17:30 woch Gebäude V/Laz1 - V 208        
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Sacotte, Nicolas
Ullrich, Tim
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Bachelor Internet und Online-Marketing 2 - 2 Pflichtfach 5
Zuordnung zu Einrichtungen
Bachelorstudiengang Internet und Online-Marketing
Inhalt
Inhalt
  • Alle Unterlagen werden im zugehörigen Moodle-Kurs zur Verfügung gestellt 
  • Einschreibeschlüssel wird per E-Mail bekannt gegeben
Literatur
  • Alpar, Andre / Koczy, Markus / Metzen, Maik. SEO - Strategie, Taktik und Technik: Online-Marketing mittels effektiver Suchmaschinen-optimierung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2015. 
  • Erlhofer, Sebastian. Suchmaschinen-Optimierung: Das umfassende Handbuch. 10. Auflage. Bonn: Rheinwerk Verlag, 2020. 
  • Czysch, Stephan / Safari (O’Reilly Media Company). SEO mit Google Search Console. 2. Auflage. Dpunkt, 2017. Web. 
  • Lammenett, Erwin. Praxiswissen Online-Marketing. 7. Aufl. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019. 
  • Lewandowski, Dirk. Suchmaschinen verstehen. 2. Auflage. Berlin: Springer Vieweg, 2018. 
  • Schneider, Thorsten. SEO Praxisbuch. Webmasters Press, 2020. 
Lernziele
  • Die Funktionsprinzipien von Suchmaschinen kennen und verstehen.
  • Die Ansätze des Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA) kennen und verstehen.
  • Webseiten für Suchmaschinen optimieren können.
Voraussetzungen
  • Einführung ins Online-Marketing
  • Webgestaltung 1
  • Webgestaltung 2
Leistungsnachweis
  • PA

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2022 , Aktuelles Semester: WiSe 2022/23