Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

International Marketing - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer 3585 Kurztext
Semester WiSe 2021/22 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Sprache Englisch
Belegungsfrist Hauptbelegungszeitraum 20.09.2021 - 15.10.2021

Belegpflicht
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Lernziele fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 10:00 bis 11:30 Einzel am 20.11.2021 virtuell - BigBlueButton        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 10:00 bis 11:30 Einzel am 27.11.2021 virtuell - BigBlueButton        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 10:00 bis 11:30 Einzel am 18.12.2021 virtuell - BigBlueButton        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 10:00 bis 11:30 Einzel am 22.01.2022 virtuell - BigBlueButton        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 16:00 bis 17:30 woch virtuell - BigBlueButton       23.12.2021: 13 Uhr: Vorlesungsschluss vor Weihnachten
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Ahmadi, Alireza verantwortlich
Kadam, Nayan begleitend
Niersbach, Barbara, Professorin begleitend
Wildenhain, Barbara begleitend
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Bachelor Technik-Management -
Kein Abschluss International Academy 2 - 2 Pflichtfach 3
Zuordnung zu Einrichtungen
International Academy
Inhalt
Inhalt 1. Strategic analysis
2. Marketing Management
3. Autism as another operating system



Knowledge transfer:
20% lecture, 30% company partners, 30% self studies and interviewa, 20% meeting with industry partners
Literatur Standard literature: Kotler, Bruhn, d' Aveny, Meffert, Diller, Backhaus, Plinke,

Michael Kleinaltenkamp, W. Plinke, I. Wilkinson, I. Geiger (2015)
Fundamentals of Business-to-Business Marketing, Mastering Business Markets, Springer Verlag
Lernziele The course discusses different issues in international marketing activities whereas the focus lies on the analysis and development of internaional markets. This semester it is included in a project group work crossing the boundaries of our faculties (T, S and E). Together with our industry partners Dell and Auticon we look at the challenges which young people in the autism spectrum have to face when entering an organization.

The course requires the ability to interact in the classroom and to share knowledge.

The material will be applied in a real case study. Together with Auticon you will develop international marketing strategies in your home countries.

Details will be presented in the first lecture.

For further information check www.auticon.de
Voraussetzungen Interaction, team work, creativity
Leistungsnachweis examination: case study

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2021/22 , Aktuelles Semester: SoSe 2022