Literatur |
- Decker, Alexander: Der Social-Media-Zyklus: Schritt für Schritt zum systematischen Social-Media-Management im Unternehmen. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019.
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Grabs, Anne / Bannour, Karim-Patrick / Vogl, Elisabeth. Follow Me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, Pinterest und Co. Bonn: Rheinwerk Verlag, 2018.
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Kreutzer, Ralf T.: Social-Media-Marketing kompakt: Ausgestalten, Plattformen finden, messen, organisatorisch verankern. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018.
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Tuten, Tracy L. / Solomon, Michael R.: Social Media Marketing. Los Angeles, London, New Delhi, Singapore, Washington DC, Melbourne: SAGE, 2018.
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Lernziele |
Die Studierenden sollen ...
- … den Begriff des Social Media Marketings definieren und ins Verhältnis zum generellen Marketingverständnis setzen können.
- … einen Überblick über die Wirkweise und Bedeutung aktueller sozialer Plattformen haben.
- … die Techniken des Social Media Monitorings bzw. der Social Media Analytics für die Durchführung von Analysen in den sozialen Medien kennen.
- … das Social Media Marketing durch eine strategische Ziel-, Zielgruppen- und Plattformwahl für die übergeordneten Ziele von Unternehmen nutzbar machen können.
- … erlernen, wie gesetzte Ziele mit den Ansätzen des Content Marketings, des Community Managements, des Social Advertisings, des Social Commerce und des Inluencer Marketings praktisch umgesetzt werden können.
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… einen Überblick über die verschiedenen KPIs zur Messung des Erfolgs in den sozialen Medien(=Social Media Controllings) haben.
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.. wissen, worauf bei der organisatorischen Implementierung des Social Media Marketings zu achten ist.
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... grundlegendes Wissen zur Beurteilung rechtlicher Fragestellungen im Social Media erworben haben.
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