Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Research Methods in Business Marketing - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer 10106 Kurztext
Semester SoSe 2021 SWS 5
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Weitere Links Moodle Link
Sprache Englisch
Belegungsfrist Hauptbelegungszeitraum    01.03.2021 - 26.03.2021   
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Lernziele fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 16:00 bis 17:30 woch          
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Kadam, Nayan verantwortlich
Niersbach, Barbara, Professorin begleitend
Wildenhain, Barbara begleitend
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Kein Abschluss International Academy 1 - 1 Pflichtfach 5
Zuordnung zu Einrichtungen
Fakultät Technologie und Management
Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre und Management
Inhalt
Inhalt

The ''Research Methods in Business Marketing'' course is for both Bachelor and Master students in business-related fields who intend to write either research thesis or research assignments. We divide participants into teams and assign them real-life problems. This course covers the following key points:

1. Research Fundamentals:

  • Introduction
  • Research Nature, Problem Description, Research Objectives, Research Questions

2. Literature Reviews:

  • Sources of Information
  • Software – Citavi

3. Research Design – Saunders Research Onion, Research Methods

  • Qualitative (with MAXQDA Software) – Thematic analysis, Content analysis
  • Quantitative Research – Statistical analysis
  • Experiment, Survey, Case Study, Narrative Inquiry

4. Sampling and Data Collection (Primary vs. Secondary; Descriptive vs. Experimental)

Lernziele

What you will learn:

  • conduct and construct research systematically
  • be able to decide which Research Nature, Design, Approach, and Strategy is the right one for your research paper
  • learn about Research Software/Tools – Citavi and MAXQDA

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2021 gefunden: