Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Practical Sales Project Seminar - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 10105 Kurztext
Semester SoSe 2021 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Weitere Links Moodle Link
Belegungsfrist Hauptbelegungszeitraum    01.03.2021 - 26.03.2021   
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Lernziele fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 08:00 bis 15:45 Einzel am 29.03.2021          
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 08:00 bis 11:30 Einzel am 19.04.2021          
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 08:00 bis 11:30 Einzel am 17.05.2021          
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 08:00 bis 11:30 Einzel am 28.06.2021          
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Fuß, Thomas Rainer verantwortlich
Niersbach, Barbara, Professorin begleitend
Wildenhain, Barbara begleitend
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Kein Abschluss International Academy 1 - 1 5
Zuordnung zu Einrichtungen
Fakultät Technologie und Management
Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre und Management
Inhalt
Inhalt

During the course, the students will work on a practical related sales project (preferably in groups of 2-3 students).

The project groups will receive a specific project in the area of sales and will perform a market research for a specific product portfolio in a defined market during the semester. Furthermore, the project teams will develop recommendations of actions for the management. The Output of the project teams will be taken into consideration of the annual re-evaluation of the sales strategy for the next years.

 

There course is subdivided into 3 main sections:

 

1)    One-day course (beginning of semester): theoretical framework, company presentation and introduction of the different projects.

 

2)    Intermediate Project meetings (twice during the semester) to present preliminary results and ask specific questions. 

 

3)    Individual final presentations of project results. (Management Summary, Project report, Presentation)

Leistungsnachweis

Presentation & Project Report


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2021 gefunden: