Inhalt |
Ursprünglich als "Studientag" oder "Tag der offenen Tür" für den Studiengang Mediendesign konzipiert, musste die "Journey" letztes Jahr pandemiebedingt leider ausfallen und wird auch dieses Jahr nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Das Wahlfach "Journey" bietet dennoch die Möglichkeit, sich mit Studieninhalten aus Mediendesign auseinander zu setzen und diese für unseren Instagram-Kanal aufzubereiten. Primäre Zielgruppe sind Studienbewerberinnen und Bewerber, die durch "neue" Inhalte und Formate weitere Einblicke in den Studiengang oder die Disziplin Mediendesign erhalten sollen. In Zweiergruppen und kürzeren Sprints sind den kreativen Ideen rund um (neue) Insta-Formate nur wenige Grenzen gesetzt. Ein inhaltlicher Bezug zum Studiengang Mediendesign an der RWU sollte natürlich erkennbar sein. Ohne Warm-up legen wir sofort los und wollen nach drei bis vier Wochen erste Beiträge online stellen. Der Kurs richtet sich an Mediendesigner*innen ab dem 2 Semester, die sich grundsätzlich für den Social-Media-Kanal Instagram begeistern und wird von den Tutoren Leo und Elias begleitet. |