Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Virtuelle Kundenkarte - Detailansicht


  • Funktionen:


Grunddaten

Titel Virtuelle Kundenkarte Antragsdatum
Titel (englisch) Personenmonate
Laufzeit von 09.11.2010 freigegeben J
Laufzeit bis 30.06.2011 Hyperlink
Bewilligungsdatum Projektart Projektarbeit
Kostenträgernummer Änderungsdatum 09.11.2010 20:53:58

Inhalt

Beschreibung Das Projekt "Virtuelle Kundenkarte" wird im Rahmen der Vorlesung "Innovations- und Transferkompetenz" im Masterstudiengang "Wirtschaftsinformatik" durchgeführt. Die Vorlesung befasst sich mit der Umsetzung neuer Technologien und Methoden in innovative Produkte oder Dienstleistungen. Zielsetzung dieses Projekts ist der Einsatz von QR-Codes und mobilen Diensten in Form einer virtuellen Kundenkarte als Instrument der Kundenbindung.

Da Kundenkarten sowohl in der Form von Clubkarten, Bonuskarten oder als Bezahlsystem gerade im Tourismus von besonderer Bedeutung sind, wird das innovative Konzept für die touristische Destination Oberschaben umgesetzt und in dieser Region erprobt. Als Projektpartner und Auftraggeber konnte die "Oberschwaben Tourismus GmbH" gewonnen werden.

In den kommenden Monaten wird das Team aus 5 Studenten des Masterstudiengangs aus der grundlegenden Idee ein umsetzbares Konzept und anschließend einen Prototypen eines Kundenkartensystems entwickeln und diesen in Bezug auf seine Akzeptanz sowohl beim Kunden als auch bei touristischen Anbietern erproben.

Zuordnung zu Einrichtungen

Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik

Strukturbaum
Das Projekt wurde 1 mal gefunden: