Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]
Kurztext GO
Drucktext      6. Marketing (2. Semester)
Langtext 6. Marketing (2. Semester)
Zulassungsrang 1 Modulart Teilmodul
Dauer des Moduls (SWS)   Turnus des Angebotes Jedes Semester ModulCode  
Gesamt-Leistungspunktzahl 9
Veranstaltungen 5539 06.1 Marketing  (Seminar)
10635 06.2 Marktforschung  (Vorlesung/Seminar)
Inhalt und Qualifikationsziel Das Teilmodul Marketing vermittelt das Verständnis des Strategischen Marketings als Bestandteil des Strategischen Managements. Das Spektrum strategischer Marketing-Entscheidungen wird strukturiert und charakterisiert. Die Studenten sollen Einsatzmöglichkeiten und –grenzen der Entscheidungshilfen einschätzen und sie auf Problemstellungen und Einsatzmöglichkeiten in der Praxis eigenständig anwenden können.
Lehr- und Lernformen Vorlesung, Beispielrechnungen und Fallstudien
Verwendbarkeit des Moduls Das Modul dient dem direkten Bezug in das Handlungsfeld Pharma- und Medizintechnik Branche eines Gesundheitsökonomen.