Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Digital Marketing Management - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer 7412 Kurztext
Semester WS 2020/21 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 25
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Hauptbelegungszeitraum    28.09.2020 - 23.10.2020   
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Funktionsbeschreibung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 08:00 bis 09:30 woch virtuell - BigBlueButton        
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Sauter, Tobias
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester ECTS
Bachelor Internet und Online-Marketing 3 - 6
Bachelor Betriebswirtschaft/Management 6 - 7 2
Bachelor Technik-Management 6 - 7 2
Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) 6 - 7 2
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Prüfungsversion Modul
10654 12 Digital Mark. Management
Zuordnung zu Einrichtungen
Bachelorstudiengang Technik-Management
Inhalt
Kommentar Die Inhalte der Veranstaltung werden...
- Live in verschiedenen Tools vorgestellt und angewendet
- anhand von realen Projekten bzw. Kunden der MOONFLAG GmbH dargestellt
- auch auf Zuruf der anwesenden Studenten auf deren Geschäftsideen oder Probleme übertragen
Funktionsbeschreibung Wenn dich folgende Fragen beschäftigen, solltest du die Veranstaltung in jedem Fall besuchen:

>> Welche Online-Marketing-Tools gibt es und für welchen Zweck eignet sich welches Tool?

>> Warum sind manche Webseiten im Google-Ranking weiter vorne und auf was kommt es dabei an?

>> Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

>> Wie funktioniert Social Media Marketing in der Praxis?

>> Was ist nach der neuen EU-Datenschutzverordnung im Online-Marketing überhaupt noch erlaubt?


Ziele der Veranstaltung:
- Überblick über die verschiedenen Bereiche des Online-Marketings geben
- Einblick in die Webseitenerstellung mit CMS bzw. Template (Wordpress/inCMS) erhalten
- Beantwortung der Frage: Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung (SEO)?
- SEO vs. SEA (Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords)
- Beantwortung der Frage: Wie funktioniert Social Media Marketing?
- Einblicke in Anwendungsbereiche aus der Praxis des Dozenten erhalten (Agenturprojekte & Kundenprojekte)
- Alles Wissenswerte kennenlernen, um ein eigenes (Online-)Business aufzubauen
- Transfer des Erlernten in eine mögliche Umsetzung
- Exkurs: Onlinemarketing und die EU-DSGVO
Voraussetzungen Interesse an Online-Marketing
Leistungsnachweis Benotete Prüfungsleistung: Case Study

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 4 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2020/21 gefunden:
Wahlfächer  - - - 1
Wahlfächer  - - - 3