Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Toolkompetenz für Online-Marketer - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung/Übung Langtext
Veranstaltungsnummer 6916 Kurztext
Semester WS 2020/21 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Hauptbelegungszeitraum    28.09.2020 - 23.10.2020   
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Funktionsbeschreibung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 09:45 bis 13:00 Einzel am 15.10.2020 virtuell - BigBlueButton        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 09:45 bis 13:00 woch Gebäude H - H061 (max. 30 Personen)        
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Hofmeister, Marius, Professor
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester ECTS
Bachelor Internet und Online-Marketing 1 - 1 5
Zuordnung zu Einrichtungen
Bachelorstudiengang Internet und Online-Marketing
Inhalt
Kommentar

Online-Marketing umfasst alle Maßnahmen und Aktivitäten, die darauf abzielen, online die Aufmerksamkeit von Menschen auf ein Unternehmen, eine Marke, Produkte oder Leistungen zu lenken und den Verkauf von Produkten und Leistungen zu unterstützen (vgl. Modul "Einführung in Online-Marketing"). Im Kontext dieser Aufgabe werden von Online-Marketern heute vielfältige Softwarewerkzeuge eingesetzt. Ziel dieses Moduls ist es die Studierenden mit einigen dieser Werkzeuge vertraut zu machen. In der Veranstaltung werden Werkzeuge aus folgenden Kategorien besprochen und im Rahmen praktischer Übungen angewendet:
- SEO
- Social-Media
- Web Analytics
- Sonstige

Die Veranstaltung findet in Präsenz und online statt. Nähere Informationen erhalten Sie nach Kurseinschreibung über die Mailingliste und in der ersten Präsenzveranstaltung am Donnerstag, 15.10.2020.

Literatur - Keßler, Rabsch, Mandic: "Erfolgreiche Websites", Rheinwerk-Computing, 2015.
- Kreutzer: "Online-Marketing", Springer, 2016
Funktionsbeschreibung Die Studierenden besitzen ein grundlegendes Verständnis über die Funktionsweise und Anwendung von Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social-Media-Marketing und Web Analytics.
Die Studierenden kennen eine Auswahl relevanter Online-Marketing-Tools und können diese passgenau einsetzen.
Leistungsnachweis Praktische Arbeit

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2020/21 gefunden: