Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Persönlichkeitsmarketing - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar / Wahlfach Langtext
Veranstaltungsnummer 7966 Kurztext
Semester SS 2020 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 12
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Hauptbelegungszeitraum 02.03.2020 - 01.05.2020

Belegpflicht
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Lernziele fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 09:45 bis 13:00 Einzel am 13.05.2020          
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 09:45 bis 13:00 Einzel am 20.05.2020          
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Hohl, Eberhard, Professor a. D., Dr. rer. pol.
Niersbach, Barbara, Professorin, Prof. Dr. rer. pol.
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Master mit vorausg. Absch Betriebswirtschaftslehre und Unternehmerisches Han 3 - 3 Wahlfach 5
Zuordnung zu Einrichtungen
Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre und Unternehmerisches Handeln
Inhalt
Inhalt Workshop Charakter, 2-tägig
Datum:11. und 12. März 2020

Workshop-Elemente:
Bewerbung und CV
Präsentation der eigenen Person mit Q&A
Kompetenz-basiertes Interview
Business Simulation

Am 11.3. findet zudem auf Einladung der CHG Meridian ein Kaminabend in der Zentrale der CHG statt.

Eine weitere Blockveranstaltung mit Prof. Hohl und Prof. Niersbach findet im laufenden Semester statt, wo Sie zum Bereich "Persönlichkeitsmarketing" Input erhalten.

Der Termin hierzu wird noch bekannt gegeben.
Lernziele In diesem Wahlfach geht es um Erfahrung sammeln zu den Themen:

* Wie kann ich zeigen, was in mir steckt?
* Die eigene ICH-Marke kreieren - was bedeutet das?
* Was habe ich, das andere nicht haben?
* Wie positioniere ich mich am Markt?
* Wie kommuniziere ich meine Expertise an andere?
* Netzwerken ja - aber wie?
Voraussetzungen 1.) erfolgreiche Teilnahme an den Pflichtmodulen Digitalisierung und/oder Sales Excellence im Master BWU.

2.) bereits eingereichte Bewerbungsunterlagen mit CV bei ALina Seifried (HR Talent Acquisition Managerin von Dell) und Prof. Dr. Barbara Niersbach.

3.) Zusage zur Workshop-Teilnahme
Leistungsnachweis benotete Prüfungsleistung: Portfolio

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2020 , Aktuelles Semester: SoSe 2024