Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

6.4 Sozialmarketing - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer 3105 Kurztext
Semester SS 2020 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Sprache Deutsch


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Benzmann, Rolf
Mack, Arne
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Master mit vorausg. Absch Management im Sozial- und Gesundheitswesen 3 - 3 2
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Prüfungsversion Modul
3412 8 Modul 6
Zuordnung zu Einrichtungen
Berufsbegleitender Masterstudiengang Management im Sozial- und Gesundheitswesen
Inhalt
Inhalt - Rahmenbedingungen sozialwirtschaftlicher Prozesse
- Sozialplanung in ihren theoretischen, politischen und methodischen Aspekten
- Europäische Dimension in der Sozialwirtschaft
- Sozialmarketing, Öffentlichkeitsarbeit und Informationspolitik
- Wissens- und IT-Management in der Sozialarbeit und Sozialwirtschaft
Lernziele Es werden sozialwirtschaftliche Rahmenbedingungen thematisiert sowie spezifische Formen und Konzepte des Sozialmarketings und der Öffentlichkeitsarbeit. Studierende lernen in diesem Modul, effektive Herangehensweisen zur langfristigen Marktsicherung sowie zur Erschließung neuer Märkte und Zielgruppen zu entwickeln. Hierzu gehören auch die Kenntnisse zur Erschließung von Projekten für sozialwirtschaftliche Unternehmen.
Voraussetzungen Immatrikulation im Masterstudiengang Management im Sozial- und Gesundheitswesen
Leistungsnachweis Hausarbeit und Praxisprojekt
Präsentation am 20.02.2016 ab 09:00 Uhr.

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2020 , Aktuelles Semester: SoSe 2024