Inhalt
Inhalt |
- Rahmenbedingungen sozialwirtschaftlicher Prozesse
- Sozialplanung in ihren theoretischen, politischen und methodischen Aspekten
- Europäische Dimension in der Sozialwirtschaft
- Sozialmarketing, Öffentlichkeitsarbeit und Informationspolitik
- Wissens- und IT-Management in der Sozialarbeit und Sozialwirtschaft |
Lernziele |
Es werden sozialwirtschaftliche Rahmenbedingungen thematisiert sowie spezifische Formen und Konzepte des Sozialmarketings und der Öffentlichkeitsarbeit. Studierende lernen in diesem Modul, effektive Herangehensweisen zur langfristigen Marktsicherung sowie zur Erschließung neuer Märkte und Zielgruppen zu entwickeln. Hierzu gehören auch die Kenntnisse zur Erschließung von Projekten für sozialwirtschaftliche Unternehmen. |
Voraussetzungen |
Immatrikulation im Masterstudiengang Management im Sozial- und Gesundheitswesen |
Leistungsnachweis |
Hausarbeit und Praxisprojekt
Präsentation am 20.02.2016 ab 09:00 Uhr. |