Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Design AR/VR Experiences 2 - Detailansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer 7668 Kurztext
Semester SS 2020 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Hauptbelegungszeitraum 02.03.2020 - 01.05.2020

Belegpflicht
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Funktionsbeschreibung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 14:15 bis 17:30 woch Gebäude G - G 101 (max. 7 Personen)        
Gruppe [unbenannt]:
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Lauterbach, Markus, Professor
Staiger, Benjamin
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester ECTS
Master mit vorausg. Absch Profil IN-Spiele 1 - 3 5
Master mit vorausg. Absch Profil IN-Künstliche Intelligenz und Autonme Rob. 1 - 3 5
Master mit vorausg. Absch Profil IN-IT-Sicherheit 1 - 3 5
Master mit vorausg. Absch Informatik 1 - 3 5
Zuordnung zu Einrichtungen
Masterstudiengang Informatik
Bachelorstudiengang Angewandte Informatik
Inhalt
Kommentar Die Studierenden entwickeln selbständig Anwendungen für die Hololens, HTC Vive und Mobile Devices. Ausgewählte Projekte können bei der Nacht der Informatik ausgestellt werden.

Anzahl der Teilnehmer beschränkt.
Literatur Parisi,Tony:„Learning Virtual Reality“. - O'Reilly, 2016. - 155 S.
ISBN-10: 978-1-491-92283-5
Funktionsbeschreibung Lernziel ist die Konzeption und Umsetzung von AR und VR Anwendungen.
Leistungsnachweis PA benotet

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2020 , Aktuelles Semester: WiSe 2020/21