Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Spieleentwicklung für Master (E-Learning Start Do, 02.04.2020) - Detailansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung/Praktikum Langtext
Veranstaltungsnummer 6768 Kurztext
Semester SS 2020 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Hauptbelegungszeitraum 02.03.2020 - 01.05.2020

Belegpflicht
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Lernziele fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 09:45 bis 13:00 woch Gebäude G - G 001 (max. 7 Personen)        
Gruppe [unbenannt]:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Scherzer, Daniel, Professor
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester ECTS
Master mit vorausg. Absch Profil IN-Spiele 1 - 3 5
Master mit vorausg. Absch Profil IN-Künstliche Intelligenz und Autonme Rob. 1 - 3 5
Master mit vorausg. Absch Profil IN-IT-Sicherheit 1 - 3 5
Master mit vorausg. Absch Informatik 1 - 3 5
Zuordnung zu Einrichtungen
Masterstudiengang Informatik
Fakultät Elektrotechnik und Informatik
Inhalt
Inhalt Dieses Fach entspricht dem Bachelor Fach Spieleentwicklung und gibt den Master Studenten die dieses Fach im Bachelor noch nicht besucht haben die Gelegenheit den Stoff zu hören. Die Vorlesungen werden gemeinsam mit den Bachelor Studenten besucht. Master Studenten bekommen dabei allerdings andere Projektaufgaben. Bitte auf jeden Fall auch beim Bachelor Fach Spieleentwicklung ANMELDEN, da ich Nachrichten und Moodle Kurse über dieses Fach abwickeln werde.
Literatur Dieses Fach entspricht dem Bachelor Fach Spieleentwicklung und gibt den Master Studenten die dieses Fach im Bachelor noch nicht besucht haben die Gelegenheit den Stoff zu hören. Die Vorlesungen werden gemeinsam mit den Bachelor Studenten besucht. Master Studenten bekommen dabei allerdings andere Projektaufgaben. Bitte auf jeden Fall auch beim Bachelor Fach Spieleentwicklung ANMELDEN, da ich Nachrichten und Moodle Kurse über dieses Fach abwickeln werde.
Lernziele Dieses Fach entspricht dem Bachelor Fach Spieleentwicklung und gibt den Master Studenten die dieses Fach im Bachelor noch nicht besucht haben die Gelegenheit den Stoff zu hören. Die Vorlesungen werden gemeinsam mit den Bachelor Studenten besucht. Master Studenten bekommen dabei allerdings andere Projektaufgaben. Bitte auf jeden Fall auch beim Bachelor Fach Spieleentwicklung ANMELDEN, da ich Nachrichten und Moodle Kurse über dieses Fach abwickeln werde.
Voraussetzungen Computergraphics
C/C++/C#
Lineare Algebra
MS Visual Studio
Leistungsnachweis Benotete Prüfungsleistung: PRO benotet

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2020 , Aktuelles Semester: WiSe 2020/21