Kurztext | BEM | ||||
Drucktext | B2B Marketing Excellence | ||||
Langtext | B2B Marketing Excellence | ||||
Zulassungsrang | 1 | Modulart | Teilmodul | Studienabschnitt | Fachsemester 4 |
Dauer des Moduls (SWS) | 3 | Turnus des Angebotes | Jedes Studienjahr | ModulCode | |
Gesamt-Leistungspunktzahl | 5 | ||||
Veranstaltungen |
10033
B2B Marketing Excellence (Vorlesung/Übung) |
||||
Inhalt und Qualifikationsziel | Inhalt der Lehrveranstaltung sind komplexe Fragestellungen der B2B Marketing
Excellence - Konzeption, Umsetzung & Bedeutung. Schwerpunkt der Lehrveranstaltung ist der Fachbereich Key Account Management (KAM) im Industriegütermarketing: - Einführung ins KAM - Identifizierung von Key Accounts - Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches KAM System - Führungsstile im KAM - Aktuelle Herausforderungen im KAM Abschließend werden verschiedene Aspekte der Nachhaltigkeit beleuchtet, welche in einer erfolgreichen B2B Marketing Excellence unabdingbar sind. |
||||
Lehr- und Lernformen | VP | ||||
Arbeitsaufwand | Es wird von einem Workload von 30 Stunden je ECTS ausgegangen. | ||||
Lehr- und Prüfungssprache | deutsch und englisch | ||||
Benotung | benotet |