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Kurztext WB
Drucktext      Customer Relationship Management
Langtext Customer Relationship Management
Zulassungsrang 1 Modulart Teilmodul Studienabschnitt Fachsemester 4
Dauer des Moduls (SWS) 4 Turnus des Angebotes Jedes Semester ModulCode  
Gesamt-Leistungspunktzahl 5
Veranstaltungen 4032 Customer Relationship Management  (Vorlesung/Übung)
Inhalt und Qualifikationsziel • Kooperative Geschäftsszenarien im E-Business
• Einführung in das Kundenbeziehungsmanagement
• Kundenbindung, Kundennutzen und Kundenzufriedenheit
• Vorgehensmodell für ein CRM-Vorhaben im Unternehmen
• Ziele und Strategien des CRM
• Analyse und Konzeption bezüglich Customer Relationship Management
• Organisatorische Umsetzung
• CRM-Systeme: Einordnung, typische Funktionen und Module
• Wirtschaftlichkeit von CRM-Projekten
• Durchführung von CRM-Projekten
• CRM-Controlling
Lehr- und Lernformen Vorlesung und Übung