Inhalt
Kurzkommentar |
- Alle Materialien zur Vorlesung finden sich im zugehörigen Moodle-Kurs
- In den Moodle-Kurs können Sie sich hier einschreiben: https://elearning.rwu.de/course/view.php?id=2514
|
Inhalt |
- Relevanz von E-Business-Anwendungen
- Definition, Eigenschaften und Differenzierung verschiedener E-Business-Anwendungen
- CRM-Systeme als spezielle E-Business-Anwendungen
- Anforderungsdefinition
- Anbieterauswahl
- Systemimplementierung
|
Literatur |
-
Gronau, N. (2021): „ERP-Systeme: Architektur, Management und Funktionen des Enterprise Resource Planning“, De Gruyter
-
Kollmann, T. (2019): „Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Digitalen Wirtschaft“, Springer Gabler
-
Pohl, K. und Rupp, Chris. (2021): „Basiswissen Requirements Engineering“, dpunkt.verlag
-
Hannig, U. (2021): „Marketing und Sales Automation: Grundlagen – Umsetzung – Anwendungen“, Springer Gabler
|
Lernziele |
- E-Business-Konzepte, -Anwendungen und -Standards kennen und verstehen.
- Diskutierte Konzepte, Anwendungen und Standards kritisch bewerten können.
- Geeignete Anwendungen für E-Business-Projekte auswählen können.
- In komplexen E-Business-Projekten mitarbeiten können.
|
Voraussetzungen |
|
Leistungsnachweis |
|