Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

B2B Marketing and Sales - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer 10622 Kurztext
Semester WiSe 2024/25 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Hauptbelegungszeitraum    23.09.2024 - 18.10.2024   
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Lernziele fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 16:00 bis 17:30 woch von 16.10.2024  Gebäude B - B 309 Niersbach      
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Niersbach, Barbara, Professorin, Prof. Dr. rer. pol. verantwortlich
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Bachelor Betriebswirtschaftslehre und Management 4 - 4 Wahlpflichtfach 5
Zuordnung zu Einrichtungen
Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre und Management
Inhalt
Inhalt

Die Inhalte der Lehrveranstaltung sind vielseitig und praxisnah und befassen sich vor allem mit Beziehungsmanagement in Business Märkten. Es soll verdeutlich werden, wie Business Netzwerke nachhaltig gemanged werden können.

Konkrete Themefelder sind wie folgt:

  • Umfassende Beleuchtung von Merkmalen des Business Marketings sowie das Management von Netzwerken in Business Märkten.
  • Asführlichen Analyse des Marktes und Besonderheiten des Netzwerkmanagements
  • Commitment und Trust im Rahmen des Relationship Managements 
  • Engagement in NGOs
  • Case Study & Qualitative Analyseverfahren 

Die Lehrveranstaltung wird im Rahmen einer Projektarbeit durchgeführt. Eine Exkursion ins West-Allgäu ist geplant (Termin wird noch bekannt gegeben).

Aus didaktischen Gründen findet das Fach im Block statt (s. Termine).

Literatur

Skript

Lernziele

Sie lernen methodisch und praxinah anhand eine Business Cases (Institution) Einblicke in folgende Themengebiete:

  • Projektarbeit
  • Interdisziplinäres Denken
  • Kreativität
  • Qulaitiative Methoden
  • B2B Marketing
  • Business Netzwerke
  • Relationship Management
  • NGO

Sie erhalten 5 ECTS für das erfolgreiche Bestehen dieser Veranstaltung!


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden:
Wahlfächer  - - - 1