Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Die Förderung von Internetkompetenz in der offenen Jugendarbeit (Non Peer-Reviewed Article) - Detailansicht


  • Funktionen:

Grunddaten

Titel der Arbeit (title) Die Förderung von Internetkompetenz in der offenen Jugendarbeit
Titel der Zeitschrift bzw. Zeitung Medienkompetenz und Medienleistungen in der Informationsgesellschaft
Erscheinungsjahr 2005
Verlag (publisher) Verlag Pestalozzianum
Seitenzahl (pages) 202-216
Publikationsart Non Peer-Reviewed Article
Inhalt
Abstract Was ist Medienkompetenz eigentlich? Wie lässt sie sich konkret fördern? In welchem theoretischen Zusammenhang wird sie erklärbar und empirisch fassbar? An einer internationalen Fachtagung an der Universität Zürich wurden diese Fragen anhand von aktuellen Forschungsprojekten und theoretischen Modellbildungen diskutiert. In sechs Themenschwerpunkten dokumentiert der vorliegende Band, wo Forschung und Entwicklung auf diesem Gebiet geschehen, z.B. Medienkompetenz, Lesekompetenz oder AV- und Bildkompetenz.

Zugeordnete Projekte

Wissenschaftliche Veröffentlichungen

Beteiligte Personen (intern)

 

Einrichtungen

Fakultät Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege
Hochschule Ravensburg-Weingarten