Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
SoSe 2024
LSF Online-Hilfe
Sitemap
S
tartseite
Anmelden
Logout in
[min]
[minutetext]
Studis Helpdesk
Veranstaltungen
Einrichtungen
Räume und Gebäude
Personen
Sie sind hier:
Zur Startseite springen
Die Förderung von Internetkompetenz in der offenen Jugendarbeit (Non Peer-Reviewed Article) - Detailansicht
Funktionen:
Grunddaten
Abstract
Projekt
Beteiligte Personen (intern)
Einrichtungen
Grunddaten
Titel der Arbeit (title)
Die Förderung von Internetkompetenz in der offenen Jugendarbeit
Titel der Zeitschrift bzw. Zeitung
Medienkompetenz und Medienleistungen in der Informationsgesellschaft
Erscheinungsjahr
2005
Verlag (publisher)
Verlag Pestalozzianum
Seitenzahl (pages)
202-216
Publikationsart
Non Peer-Reviewed Article
Inhalt
Abstract
Was ist Medienkompetenz eigentlich? Wie lässt sie sich konkret fördern? In welchem theoretischen Zusammenhang wird sie erklärbar und empirisch fassbar? An einer internationalen Fachtagung an der Universität Zürich wurden diese Fragen anhand von aktuellen Forschungsprojekten und theoretischen Modellbildungen diskutiert. In sechs Themenschwerpunkten dokumentiert der vorliegende Band, wo Forschung und Entwicklung auf diesem Gebiet geschehen, z.B. Medienkompetenz, Lesekompetenz oder AV- und Bildkompetenz.
Zugeordnete Projekte
Wissenschaftliche Veröffentlichungen
Beteiligte Personen (intern)
Einrichtungen
Fakultät Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege
Hochschule Ravensburg-Weingarten
Impressum
Erklärung zur Barrierefreiheit
QIS, LSF und HISinOne sind Produkte der
HIS
eG