Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

 Höpken , Wolfram - Einzelansicht

  • Funktionen:
  •  
Grunddaten
Nachname Höpken Geschlecht männlich
Vorname Wolfram Sprechzeit nach Vereinbarung
Namenszusatz Personalstatus Professor
Titel Professor Lernziele Studiengang Wirtschaftsinformatik und E-Business
Akad. Grad Status intern

Funktionen

Einrichtung Funktion von bis Ergänzung
Fakultät Elektrotechnik und Informatik Professor
Schwerpunkt Empirische Wirtschaftsforschung und Wirtschaftsinformatik (IAF) Mitglied
Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik und E-Business Professor
Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik Professor
Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik und E-Business Prüfungsausschuss
Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik PLUS Lehramt 1 Prüfungsausschuss
Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik Prüfungsausschuss
Institut für Angewandte Forschung (IAF) Mitglied
Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik Modulverwalter
Institut für Digitalen Wandel Institutsleiter
Institut für Digitalen Wandel Mitglied
Institut für Digitalen Wandel Leitung

Dienstadresse

PLZ Telefon 9764
Ort Fax
Straße E-Mail-Adresse
Dienstzimmer E114 Hyperlink
Gebäude Gebäude E Sekretariat
Zuordnung zu Einrichtungen
Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik und E-Business
Fakultät Elektrotechnik und Informatik
Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik
Institut für Angewandte Forschung (IAF)
Schwerpunkt Empirische Wirtschaftsforschung und Wirtschaftsinformatik (IAF)
Masterstudiengang Digital Business
Veranstaltungen
Vst.-Nr. Veranstaltungen Semester
10120 Data Science SoSe 2024
10137 Wissenschaftliches Arbeiten SoSe 2024
3949 Data Mining & Big Data / Einführung in Business Intelligence & Data SoSe 2024
4222 Innovations- und Transferkompetenz SoSe 2024
5503 Vorabanmeldung Einführung in Business Intelligence & Data Mining für SS 24 SoSe 2024

Zugeordnete Projekte

eBusiness-Lotse Oberschwaben-Ulm (eLOUm)
Digitaler Einkaufsguide auf Basis von QR-Codes

Zugeordnete Tagungen/Workshops

A customer based approach to discover accepted mobile information services in tourism
Adaptive Recommender Systems for Travel Planning
Adoption of E-mail Marketing in the Hotel Sector
Adoption of Online Booking Systems in the Hotel Sector – An alpine Study
Analyse und Evaluierung der Anwendbarkeit von QR-Codes im digitalen Vertriebskanal am Beispiel der Marke Mercedes-Benz
Analyzing Big Data with Hadoop - Combining distributed computing and advanced data mining techniques to generate new knowledge in sales and customer relationship management for an online specialty retailer for premium outdoor gear
An Approach to Enable Interoperability in Electronic Tourism Markets
An Intelligent Information Push Service for the Tourist Domain
Application of QR Codes in Online Travel Distribution
Applying Business Intelligence for Knowledge Generation in Tourism Destinations - A Case Study from Sweden
Automatische Wissensexploration und Verlinkung im eTourismus
Behavioural intention to use mobile information services in tourism - The case of the tourist guide DolomitiSuperski.Mobi
Big Data Analytics for Knowledge Generation in Tourism Destinations – A Case from Sweden
Building a Mobile Tourist Guide based on Tourists’ On-Site Information Needs
Business intelligence for cross-process knowledge extraction at tourism destinations
CAIPS: A Context-Aware Information Push Service in Tourism
Collaborative Dynamic Packaging
Context awareness within mobile services
Context-based Adaptation of Ubiquitous Web Applications in Tourism
Data Mining im Tourismus – Theoretische Grundlagen und Anwendungen in der Praxis
Destination Website Evaluation using Technology Acceptance Models
Die Konzeption eines Leitfadens zur Integration von Informationstechnologien im Bereich Marketing, QM und CRM am Beispiel der Tiroler Beherbergungsindustrie
Digitalizing Loyalty Cards in Tourism
E-Business Horizons in the Tourism Industry – Challenges for Research and Practice
E-Business Readiness, Intensity and Impact - An Austrian Hotel Study
E-Mail Marketing in the Accommodation Sector – An Adoption Study from Austria
Entwicklung eines Kennzahlensystems zur Überwachung der BI-Landschaft SAP-BW der ZF
eTourism Curricula Development in Tyrol: A Preliminary Report
eTourism Curriculum Development: A Destination Management Organisation Perspective
etPlanner: A Hybrid Recommender System for Mobile Travel Planning
etPlanner: An IT framework for comprehensive and integrative travel guidance
etPlanner: Eine mobile Planungshilfe zur Gestaltung personalisierter Reiseaufenthalte
Evaluating Recommender Systems in Tourism: A Web-Usage Mining Approach
Exploiting E-C-A Rules for Defining and Processing Context-Aware Push Messages
Exploiting Feedback from Users of Innsbruck.mobile for Personalization
Exploiting Semantic Web Technologies for Harmonizing E-Markets
Exploring Information Services for mobile Tourist Guides – Results from an Expert Survey
Geschäftsmodelle der Industrie 4.0 - Werkzeug, Architektur und Orientierungsrahmen
Harmonise: Towards Interoperability in the Tourism Domain
ICT Effectiveness and Efficiency in the Austrian Hotel Sector – A Subjective and Objective Three-Stage DEA Model
ICT Efficiency and Effectiveness in the Hotel Sector – A Three Stage DEA Approach
Information and Communication Technologies in Tourism
Information and Communication Technologies in Tourism
Information Gathering by Ubiquitous Services for CRM in Tourism Destinations: An Explorative Study from Sweden
Information Search with mobile Tourist Guides: A Survey of Usage Intention
Integration of Data Mining Results into Multi-dimensional Data Models
Intelligent Local based Information – The EURO 2008™ experience from Innsbruck
Intermediäres XML Format für die Darstellung von adaptiven Benutzeroberflächen in Web Applikationen
Knowledge Destination framework for tourism sustainability – a Business Intelligence application from Sweden
Konzeption einer intelligenten Komponente zur Versteigerung touristischer Angebote auf der Online-Plattform eBay
Konzeption eines multidimensionalen Datenmodells für ein Data Warehouse am Beispiel einer Tourismusdestination
Konzeption eines Referenzmodells zur Harmonisierung heterogener elektronischer Märkte am Beispiel der Tourismusbranche
Konzeption und Umsetzung einer Komponente zur automatischen Versteigerung touristischer Produkte auf der Online-Auktionsplattform eBay
Konzeption und Umsetzung eines Cash Management Systems mithilfe von statistischen und Machine Learning Verfahren
Leistungsbündelung in einem Destination Management System am Beispiel Tiscover
Mobile Dienste für den Tourismus – Technischer Framework und exemplarische Instanziierung
Modelling of an Electronic Tourism Market
Multi-dimensional data modelling for a tourism destination data warehouse
Online auctions for selling accommodation packages – A Readiness-Intensity-Impact Analysis
Price Determinants in Online Auctions for Accommodation Packages
Reference model of an electronic tourism market
Regelbasiertes digitales Bonussystem als Marketinginstrument am Beispiel der Tourismusbranche
Selling Accommodation Packages in Online Auctions - The Case of eBay
Sensing the Online Social Sphere - the Sentiment Analytical Approach
Sentiment analysis – extracting decision-relevant knowledge from UGC
Structural and Behavioural Changes on account of new information and communication technologies in tourism
Test Market Studies for Email Marketing – An Alpine Hotel Case Study
The Knowledge Destination – A Customer Information-based Destination Management Information System
The Knowledge Destination – Applying Methods of Business Intelligence to Tourism Applications
Topic Detection - Identifying relevant topics in tourism reviews
Towards @Destination – A DEA-based Decision Support Framework
Umsetzung einer Sentiment Analyse mit Topic Detection mithilfe des RapidMiners am Beispiel von Hotelbewertungen
Value-Co Creation Modelling for Big Data Analytics – The Destination Management Information System Are
Visualisierung von Data Mining Modellen im Kontext von Management-Informationssystemen
Visualization of Customer Cards with 2D Codes
Web-basierte Testautomatisierung

Zugehörigkeit (KLR)

Einrichtungen anteilig % von bis
Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik und E-Business 100

Strukturbaum

Die Person wurde 6 mal gefunden: