Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

B2B Marketing and Sales - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer 10622 Kurztext
Semester SoSe 2024 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Hauptbelegungszeitraum    26.02.2024 - 22.03.2024   
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Lernziele fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 11:30 bis 13:00 Einzel am 20.03.2024 Gebäude C - C009        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 14:15 bis 15:45 Einzel am 20.03.2024 Gebäude C - C009        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 11:30 bis 13:00 Einzel am 03.04.2024 Gebäude C - C009        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 14:15 bis 15:45 Einzel am 03.04.2024 Gebäude C - C009        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 11:30 bis 13:00 Einzel am 17.04.2024 Gebäude C - C009        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 14:15 bis 15:45 Einzel am 17.04.2024 Gebäude C - C009        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 11:30 bis 13:00 Einzel am 08.05.2024 Gebäude L - L129        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 14:15 bis 15:45 Einzel am 08.05.2024 Gebäude L - L129        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 11:30 bis 13:00 Einzel am 15.05.2024 Gebäude C - C009        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 14:15 bis 15:45 Einzel am 15.05.2024 Gebäude C - C009        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 11:30 bis 13:00 Einzel am 12.06.2024 Gebäude C - C009        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 14:15 bis 15:45 Einzel am 12.06.2024 Gebäude C - C009        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 11:30 bis 13:00 Einzel am 19.06.2024 Gebäude C - C009        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 14:15 bis 15:45 Einzel am 19.06.2024 Gebäude C - C009        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 11:30 bis 13:00 Einzel am 26.06.2024 Gebäude C - C009        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 14:15 bis 15:45 Einzel am 26.06.2024 Gebäude C - C009        
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Niersbach, Barbara, Professorin, Prof. Dr. rer. pol. verantwortlich
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Bachelor Betriebswirtschaftslehre und Management 4 - 4 Wahlpflichtfach 5
Zuordnung zu Einrichtungen
Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre und Management
Inhalt
Inhalt

Die Inhalte der Lehrveranstaltung sind vielseitig und praxisnah und befassen sich vor allem mit Beziehungsmanagement in Business Märkten. Es soll verdeutlich werden, wie Business Netzwerke nachhaltig gemanged werden können.

Konkrete Themefelder sind wie folgt:

  • Umfassende Beleuchtung von Merkmalen des Business Marketings sowie das Management von Netzwerken in Business Märkten.
  • Asführlichen Analyse des Marktes und Besonderheiten des Netzwerkmanagements
  • Commitment und Trust im Rahmen des Relationship Managements 
  • Engagement in NGOs
  • Case Study & Qualitative Analyseverfahren 

Die Lehrveranstaltung wird im Rahmen einer Projektarbeit durchgeführt. Eine Exkursion ins West-Allgäu ist geplant (Termin wird noch bekannt gegeben).

Aus didaktischen Gründen findet das Fach im Block statt (s. Termine).

Literatur

Skript

Lernziele

Sie lernen methodisch und praxinah anhand eine Business Cases (Institution) Einblicke in folgende Themengebiete:

  • Projektarbeit
  • Interdisziplinäres Denken
  • Kreativität
  • Qulaitiative Methoden
  • B2B Marketing
  • Business Netzwerke
  • Relationship Management
  • NGO

Sie erhalten 5 ECTS für das erfolgreiche Bestehen dieser Veranstaltung!


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
Wahlfächer  - - - 1