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Consumer Psychology - Detailansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 10357 Kurztext
Semester SoSe 2024 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Weitere Links Moodle Course
Belegungsfristen Belegungszeitraum MD    16.02.2024 - 05.04.2024   
Hauptbelegungszeitraum    26.02.2024 - 22.03.2024   
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Lernziele fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 08:00 bis 09:30 woch von 19.03.2024  Gebäude C - C109       18.06.2024: VL entfällt
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Walter, Götz, Professor, Dr. verantwortlich
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) 4 - 7 Wahlfach 5
Bachelor Physical Engineering 4 - 7 Wahlfach 5
Kein Abschluss International Academy 1 - 2 Pflichtfach 5
Bachelor Betriebswirtschaftslehre und Management 4 - 7 Wahlfach 5
Bachelor Internet und Online-Marketing 3 - 7 Wahlfach 5
Bachelor Mediendesign 4 - 6 Wahlfach 5
Zuordnung zu Einrichtungen
Bachelorstudiengang Internet und Online-Marketing
Bachelorstudiengang Mediendesign
International Academy
Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre und Management
Inhalt
Inhalt

The course "Consumer Psychology" deals with experiences and behaviors of consumers from a psychological perspective.

The course covers relevant psychological characteristics of consumers such as perception, attention, learning, memory, self-concept, values, motivation and emotion as well as models focusing on consumer decision making.

After successful completion of the module, students have a sound knowledge of concepts in the field of consumer psychology, and can apply this knowledge in a business context.

Literatur

Felser, G. (2015). Werbe- und Konsumentenpsychologie (4. Auflage). Berlin: Springer.

Solomon, M.R., (2019). Consumer behaviour – buying, having, and being. 13th edition. Harlow: Pearson.

Thaler, R.H. (2018). Misbehaving – The Making of Behavioral Economics. New York: W. W. Norton & Company.

In addition, articles from relevant scientific journals are discussed (e.g. Academy of Management Journal, Journal of Consumer Research, Psychology & Marketing, Journal of Consumer Psychology).

Leistungsnachweis
  1. Presentation (50%)
  2. Term paper or equivalent (50%)

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 6 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
Hauptstudium  - - - 1
Wahlfächer  - - - 2
Wahlfächer/Wahlmodule  - - - 3
International Academy  - - - 4