Inhalt
Inhalt |
* Begriffe und Werkzeuge
* Strategische Denkmodelle
* Erfolgsfaktorenforschung
* Strategieentwicklung
* Wettbewerbspolitik
* Strategie und Kultur |
Lernziele |
Zusammen mit dem Modul Führung werden die "global business skills" weiter entwickelt und vertieft. Auf der Basis der im Modul Management vermittelten Managementkonzepten und Managementgrundlagen lernen die Teilnehmer die Werkzeuge zur Entwicklung von Unternehmensstrategien, sie vertiefen das strategische Management, behandeln Mergers & Acquisitions und lernen das Aufbereiten entscheidungsrelevanter Informationen für international tätige Unternehmen. |
Leistungsnachweis |
Unbenotete Prüfungsleistung: --- .
Benotete Prüfungsleistung: Klausur, 90 Minuten
(Anmerkung zur Klausur: Wird zusammen mit
04.1 Unternehmensstrategie,
04.2 Strategisches Management,
04.3 Mergers & Aquisitions,
04.4 Competitive Intelligence
geprüft). |