Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

KI-gestütztes Content Marketing - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung/Übung Langtext
Veranstaltungsnummer 10800 Kurztext
Semester SoSe 2024 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 25
Rhythmus Studienjahr
Hyperlink https://elearning.rwu.de/course/view.php?id=4410
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Hauptbelegungszeitraum 26.02.2024 - 22.03.2024

Belegpflicht
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Lernziele fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 14:15 bis 15:45 Einzel am 15.03.2024 Gebäude V/Laz1 - V 106        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 16:00 bis 19:15 woch von 18.03.2024  Gebäude V/Laz1 - V 108       13.05.2024: Veranstaltung entfällt - Nachholtermin wird rechtzeitig bekannt gegeben!
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 16:00 bis 19:15 Einzel am 10.06.2024 virtuell - BigBlueButton        
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Hartmann, Elke verantwortlich
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Bachelor Internet und Online-Marketing 3 - 7 Wahlfach 5
Zuordnung zu Einrichtungen
Bachelorstudiengang Internet und Online-Marketing
Inhalt
Inhalt

Das Fach KI gestütztes Content Marketing beschäftigt sich mit der Integration von KI-Technologien in die Content Marketing Strategien von Unternehmen. Durch die Nutzung von KI können Marken personalisierten, relevanten und zeitnahen Content erstellen, der auf den individuellen Bedürfnissen und Verhaltensweisen ihrer Kunden basiert. 

 

Inhalte:

  • Einführung in das KI gestütze Content Marketing 
  • Content Strategie & Planung 
  • Zielgruppenanalyse 
  • Contentarten- & formate 
  • Content Erstellung 
  • Content Verbreitung 
  • Video Content mit dem Smartphone 
  • Texte mit KI generieren 
  • Visueller Content mit KI generieren 
  • Rechtsfragen 
  • Zukunft des Content Marketings 

 

Ablauf:

Die Vorlesung ist eine Mischung aus theoretischen Grundlagen, praktischer Anwendung und regelmäßigen Diskussionsrunden über die Übungen.

 

Prüfungsleistung:

Portfolioprüfung (Gruppenarbeit), mit Zwischen- und Abschlusspräsentation.

 

Teilnehmerzahl: Die Teilnehmerzahl ist aus Kapazitätsgründen auf 25 Personen begrenzt. Studierende aus den höheren Semestern werden bevorzugt. 

 

Bitte melden Sie sich in folgendem Moodle Kurs vor Vorlesungsbeginn an: 

https://elearning.rwu.de/course/view.php?id=4410

 

 

 

 

 

Leistungsnachweis

Prüfungsleistung:

Portfolioprüfung (Gruppenarbeit), mit Zwischen- und Abschlusspräsentation


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2024 , Aktuelles Semester: WiSe 2024/25