Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

International Marketing - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer 3585 Kurztext
Semester WiSe 2023/24 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink https://elearning.rwu.de/course/view.php?id=3352
Sprache Englisch
Belegungsfrist Hauptbelegungszeitraum 18.09.2023 - 13.10.2023

Belegpflicht
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Lernziele fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 16:00 bis 17:30 woch 20.10.2023 bis 26.01.2024  virtuell - BigBlueButton       10.11.2023: entfällt
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Bachelor Physical Engineering 1 - 7 Wahlfach 5
Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) 1 - 7 Wahlfach 5
Kein Abschluss International Academy 1 - 2 Pflichtfach 5
Bachelor Betriebswirtschaftslehre und Management 4 - 7 Wahlfach 5
Zuordnung zu Einrichtungen
International Academy
Inhalt
Kurzkommentar

The course International Marketing will commence on Friday, October 20, 2023, from 16:00 to 17:30, and will be delivered virtually via Big Blue Button.

Inhalt

The International Marketing course will enable managers and scholars to meet the international challenges they face every day in different parts of the world, and it provides the solid foundation required to understand the complexities of marketing on a global scale.


Course content:

  • Nature of International Marketing
  • Trade Theories and Economic Development.
  • Trade Distortions and Marketing Barriers.
  • Culture
  • Consumer Behavior in the International Context: Psychological and Social Dimensions
  • Marketing Research and Information System
  • Foreign Market Entry Strategies
  • Product Strategies
  • Distribution Strategies
  • Promotion Strategies
  • Pricing Strategies
Literatur

1. Course script

2. Additional Readings:

  • Kleinaltenkamp, M., Plinke, W., Wilkinson, I., & Geiger, I. (Eds.). (2015). Fundamentals of Business-to-Business Marketing: Mastering Business Markets. Springer.
  • Agnihotri, R., Dingus, R., Hu, M. Y., & Krush, M. T. (2016). Social media: Influencing customer satisfaction in B2B sales. Industrial marketing management, 53, 172-180.
  • Biemans, W. G., Breni, M. M., & Malshe, A. (2010). Marketing–sales interface configurations in B2B firms. Industrial Marketing Management, 39(2), 183-194.
  • Cortez, R. M., & Johnston, W. J. (2017). The future of B2B marketing theory: A historical and prospective analysis. Industrial Marketing Management, 66, 90-102.
Lernziele

The lecture focuses on marketing fundamentals. It is intended for beginners and uses simple terminology. Each topic will be covered with practical examples before concluding with assignments. It allows students to participate in marketing-related issues while on the job. The lecture imparts knowledge and soft skills competencies.

Voraussetzungen

Interaction, Team work, Creativity

Leistungsnachweis

Portfolio Exam:

  • Presentation
  • Term Paper
  • Classroom activities

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2023/24 , Aktuelles Semester: SoSe 2024