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Design AR/VR Experiences 2 - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer 7668 Kurztext
Semester SoSe 2023 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Hauptbelegungszeitraum 27.02.2023 - 24.03.2023

Belegpflicht
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Lernziele fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 14:15 bis 17:30 woch Gebäude G - G 101        
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Lauterbach, Markus, Professor verantwortlich
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Master mit vorausg. Absch Profil IN-Spiele 1 - 3 Wahlfach 5
Master mit vorausg. Absch Informatik 1 - 3 Wahlfach 5
Master mit vorausg. Absch Profil IN-Künstliche Intelligenz und Autonme Rob. 1 - 3 Wahlfach 5
Master mit vorausg. Absch Profil IN-IT-Sicherheit 1 - 3 Wahlfach 5
Zuordnung zu Einrichtungen
Masterstudiengang Informatik
Inhalt
Inhalt Die Studierenden entwickeln selbständig Anwendungen für die Hololens, HTC Vive und Mobile Devices. Ausgewählte Projekte können bei der Nacht der Informatik ausgestellt werden.

Anzahl der Teilnehmer beschränkt.
Literatur Parisi,Tony:„Learning Virtual Reality“. - O'Reilly, 2016. - 155 S.
ISBN-10: 978-1-491-92283-5
Lernziele Lernziel ist die Konzeption und Umsetzung von AR und VR Anwendungen.
Leistungsnachweis PA benotet

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2023 , Aktuelles Semester: SoSe 2024