Literatur |
Zerres, Christopher (Hrsg.) (2021): Handbuch Marketing-Controlling. Grundlagen, Methoden, Umsetzung. 5. Auflage, Springer Gabler Verlag Berlin.
Kühnapfel, Jörg (2017): Vertriebscontrolling - Methoden im praktischen Einsatz. 2. Auflage, Springer Gabler Verlag Wiesbaden.
Klein, Andreas (Hrsg.)(2014): Marketing- und Vertriebscontrolling. Von Big Data über Pricing bis Social Media Controlling. Haufe Lexware Verlag München.
|
Lernziele |
Vertriebscontrolling wird als wöchentliche Vorlesungs- und Seminarveranstaltung abgehalten, die Themenvergabe erfolgt in der ersten Sitzung. Starttermin ist Mittwoch, 16. März 2022. Studierende müssen 1. eine qualifizierte Literaturrecherche (deutsch / englisch) machen, Notengewichtung: 20%, 2. ein Gruppen-Referat halten, Notengewichtung 40% 3. und eine 45minütige Klausur schreiben, Notengewichtung 40%. |