Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

English for Specific Purposes - English for Marketing - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar / Wahlfach Langtext
Veranstaltungsnummer 7398 Kurztext
Semester WiSe 2021/22 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 20
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Sprache Englisch
Belegungsfristen CLIC DaF Intensivkurse/Einstufungstests 06.09.2021 - 28.02.2022

Belegpflicht
Hauptbelegungszeitraum 20.09.2021 - 15.10.2021

Belegpflicht
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Lernziele fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine ausblenden
iCalendar Export für Outlook
Mo. 14:15 bis 15:45 woch 25.10.2021 bis 24.01.2022  Gebäude B - B 016 Baldy-Kühnapfel       20
Einzeltermine:
  • 25.10.2021
  • 08.11.2021
  • 15.11.2021
  • 22.11.2021
  • 29.11.2021
  • 06.12.2021
  • 13.12.2021
  • 20.12.2021
  • 10.01.2022
  • 17.01.2022
  • 24.01.2022
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Baldy-Kühnapfel, Sarah , B.A.
Zuordnung zu Einrichtungen
CLIC - Center for Languages and Intercultural Communication
Inhalt
Inhalt

This course will teach advanced language skills relating to the world of marketing and advertising. The students will learn and use grammar structures, phrases and vocabulary in English that are required to work in a professional marketing context. Collaborating in teams, they will draw up a marketing plan in English and analyse and assess various elements of that plan, whilst further developing their presentation, writing and speaking skills. Themes that are covered will include the marketing mix, marketing strategies, the creation of ads, as well as digital and social media marketing, using real-life scenarios and examples from a variety of sectors.

Literatur

Unterrichtsmaterialen in Moodle

Lernziele

The students will be able to develop the necessary knowledge and skills in order to work in an international marketing environment.

Leistungsnachweis

Portfolio benotet: 3 ECTS

Leistungsnachweistermine werden noch bekanntgegeben.

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2021/22 , Aktuelles Semester: SoSe 2022