Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Computergrafik für Master - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung/Praktikum Langtext
Veranstaltungsnummer 6279 Kurztext
Semester WiSe 2021/22 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Hauptbelegungszeitraum 20.09.2021 - 15.10.2021

Belegpflicht


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Scherzer, Daniel, Professor
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Master mit vorausg. Absch Informatik 1 - 3 Wahlfach 5
Master mit vorausg. Absch Profil IN-IT-Sicherheit 1 - 3 Wahlfach 5
Master mit vorausg. Absch Profil IN-Künstliche Intelligenz und Autonme Rob. 1 - 3 Wahlfach 5
Master mit vorausg. Absch Profil IN-Spiele 1 - 3 Wahlfach 5
Zuordnung zu Einrichtungen
Masterstudiengang Informatik
Inhalt
Inhalt Dieses Fach entspricht dem Bachelor Fach Computergrafik und gibt den Master Studenten die dieses Fach im Bachelor noch nicht besucht haben die Gelegenheit den Stoff zu hören. Die Vorlesungen werden gemeinsam mit den Bachelor Studenten besucht. Master Studenten bekommen dabei allerdings andere Projektaufgaben. Bitte auf jeden Fall auch beim Bachelor Fach Computergrafik ANMELDEN, da ich Nachrichten und Moodle Kurse über dieses Fach abwickeln werde.
Literatur Dieses Fach entspricht dem Bachelor Fach Computergrafik und gibt den Master Studenten die dieses Fach im Bachelor noch nicht besucht haben die Gelegenheit den Stoff zu hören. Die Vorlesungen werden gemeinsam mit den Bachelor Studenten besucht. Master Studenten bekommen dabei allerdings andere Projektaufgaben. Bitte auf jeden Fall auch beim Bachelor Fach Computergrafik ANMELDEN, da ich Nachrichten und Moodle Kurse über dieses Fach abwickeln werde.
Lernziele Dieses Fach entspricht dem Bachelor Fach Computergrafik und gibt den Master Studenten die dieses Fach im Bachelor noch nicht besucht haben die Gelegenheit den Stoff zu hören. Die Vorlesungen werden gemeinsam mit den Bachelor Studenten besucht. Master Studenten bekommen dabei allerdings andere Projektaufgaben. Bitte auf jeden Fall auch beim Bachelor Fach Computergrafik ANMELDEN, da ich Nachrichten und Moodle Kurse über dieses Fach abwickeln werde.
Leistungsnachweis Benotete Prüfungsleistung: Praktische Arbeit mit abschließender Präsentation (PRO)

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2021/22 , Aktuelles Semester: SoSe 2024