Inhalt |
- Kurzbeschreibung:
- Online-Marketing umfasst alle Maßnahmen und Aktivitäten, die darauf abzielen, online die Aufmerksamkeit von Menschen auf ein Unternehmen, eine Marke, Produkte oder Leistungen zu lenken und den Verkauf von Produkten und Leistungen zu unterstützen (vgl. Modul "Einführung in Online-Marketing"). Im Kontext dieser Aufgabe werden von Online-Marketern heute vielfältige Softwarewerkzeuge eingesetzt, die Kerngegenstand des vorliegenden Moduls sind.
- Inhalte im Überblick:
- Einführung & Überblick über aktuelle Online Marketing Tools
- MS Excel
- Mailchimp
- Sistrix
- Fanpage Karma
- Google Analytics
- Kurs-Unterlagen & Einschreibung:
- Alle Materialien werden im zugeordneten Moodle-Kurs zur Verfügung gestellt.
- Selbst-Einschreibeschlüssel wird per E-Mail bekannt gegeben
|
Literatur |
- Eckl, Alois / Erb, Hartmut / Louha, Mourad / Sproll, Bernhard. Excel Formeln und Funktionen für die Versionen 2007 bis 2019. Burgthann: Markt + Technik Verlag Gmbh, 2021.
- Hassler, Marco. Digital und Web Analytics: Metriken auswerten, Besucherverhalten verstehen, Website optimieren. 5. Auflage. Frechen: mitp Verlags GmbH & Co. KG, 2019.
- Kreutzer, Ralf T. Online-Marketing. 4. Aufl. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021.
- Slager, David / Slager, Annette. Essential Excel 2019: A Step-By-Step Guide. Berkeley, CA: Apress L. P, 2020.
- sowie: Online Tutorials zu den verwendeten Tools (auf den Seiten der Anbieter)
|