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Spieleentwicklung - Detailansicht

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  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung/Praktikum Langtext
Veranstaltungsnummer 5763 Kurztext
Semester SoSe 2021 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Sprache Deutsch
Belegungsfristen Hauptbelegungszeitraum 01.03.2021 - 26.03.2021

Belegpflicht
Belegungszeitraum Mediendesign 12.02.2021 - 12.04.2021

Belegpflicht
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Lernziele fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 09:45 bis 13:00 woch          
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Scherzer, Daniel, Professor
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Bachelor Informatik/Elektrotechnik PLUS 4 - 4 Wahlfach 5
Bachelor Mediendesign 6 - 6 Pflichtfach 5
Bachelor Profil AI-Spiele 6 - 6 Wahlpflichtfach 5
Bachelor Profil AI-Robotik und Smart Devices 6 - 7 Wahlfach 5
Bachelor Angewandte Informatik 6 - 6 5
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Prüfungsversion Modul
19911 11 Spieleentwicklung 3D
919 10 Spieleentwicklung
Zuordnung zu Einrichtungen
Bachelorstudiengang Angewandte Informatik
Bachelorstudiengang Mediendesign
Inhalt
Inhalt

Bitte tragen Sie sich selbst in den Moodle Kurs (Spieleentwicklung / Spieleentwicklung 3D) ein.

 

Literatur

https://fbe-gitlab.hs-weingarten.de/mat-gamedev/links

Lernziele

Verstehen der Konzepte von 3d Computergrafik (render pipeline...) und die damit verbunden Prinzipien des Software-Engineering (SCRUM), um große Projekte umzusetzen.

Voraussetzungen Computergraphics
C/C++/C#
Lineare Algebra
MS Visual Studio
Leistungsnachweis

Angewandte Informatik, 6. Semester Spiele: PRO oder PF, lt. aktuellem Aushang: PRO

Mediendesign, 6. Semester im SoSe: lt. SPO: PRO oder PF, aktueller Aushang: PRO

Wahlfach: PRO

Lerninhalte
  • Game concept and design
  • 3D graphics (engine internals)
  • Rendering Pipeline
  • Visibility
  • Geometry and transformations
  • Cameras
  • Lighting
  • Texturing
  • Physics and animation
  • Collision Detection
  • Games programing

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2021 , Aktuelles Semester: SoSe 2024