Inhalt
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Das Praktikum ist in Gruppen zu je 20 - 40 Teilnehmern aufgeteilt, um eine intensive Übungsbetreuung zu gewährleisten.
Die in der zugehörigen Vorlesung vermittelten theoretischen Kenntnisse werden von den Teilnehmern durch selbst erstellte kleine Übungsprogramme am Rechner praktisch umgesetzt.
Hinweise zur Durchführung des Praktikums:
Während des Semesters (im Prüfungszeitraum)
wird es ein Testat am PC geben, welches bewertet wird.
Die Aufgabenstellung wird auf Papier vorgelegt werden,
vergleichbar mit den Übungsaufgaben.
Innerhalb eines bestimmten Zeitfensters muss die Problemstellung
in ein JAVA-Programm umgesetzt werden. |
Literatur |
Siehe Vorlesung Programmieren. |
Lernziele |
Das Programmieren Praktikum ergänzt und vertieft die Vorlesung Programmieren durch das Erlernen der Sprache JAVA und der prozeduralen Programmierung. Dazu werden anhand einfacher Aufgabenstellungen Programme entwickelt, getestet und analysiert. Darüberhinaus lernen die Studenten, mit diversen Entwicklungswerkzeugen zu arbeiten. |
Voraussetzungen |
Keine |
Leistungsnachweis |
Angewandte Informatik und Mediendesign: Benotete Prüfungsleistung K60 oder M (lt. aktueller SPO, gültig seit WS1718); aktuelle Prüfungsleistung: PA benotet (gemäß Aushang temporäre SPO-Änderung)
Informatik / Elektrotechnik PLUS: benotet: PA oder PF;aktuelles Semester: PA benotet (lt. Aushang Programmieren 1 für IP)
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